Wie kommt es, dass Frauen gerne „Aber du bist ein Mann“ als Ausrede verwenden, um einen Mann dazu zu bringen, etwas Schwieriges zu tun?

7 Antworten

Müssen tut man gar nichts. Ich denke, sie glaubt, dass jeder Mann praktische Fähigkeiten besitzen müsse, aber das stimmt sicher nicht. Wahrscheinlich wurde sie so erzogen oder hatte einen praktischen Vater.

Sicherlich war es eine Form der Manipulation um deine Männlichkeit in frage zu stellen, damit du dich bewegst. Ein Mann der seine Mitte gefunden hat, der lässt sich nicht mehr mit solchen Manipulationen beeindrucken. Er ist einfach nur Ehrlich uns sagt, er dieses Ding kaputt machen will und ihr sagt, sie solle jemanden bitten, der so etwas kann..

Das Problem ist, dass Männern oft ein Wettbewerbs denken eingepflanzt wurde. Ein Mann muss beweisen wie gut er etwas kann. Das ist Typisch Männlich.. Aber ich denke ein Selbstbewusster Mann, weiß, dass er gar nicht anderen etwas beweisen muss. Das ist ein "Vollkommender" Mann, der ein Fels in der Brandung ist und auch sich dieser Provokation nicht hingibt. Der hat es nicht nötig anderen etwas zu beweisen.

Männlichkeit ist nun mal Risikobereitschaft, Aktion, Zielstrebigkeit, Nachdenken, Reden, Prüfen, Planen, Rationales Denken und vieles mehr...

Weiblichkeit hat viel mit Loslassen, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Stille, Fühlen, im Hier und Jetzt sein, Intuitives Fühlen und vieles mehr zu tun.

Es ist wichtig zu betonen, dass man beide Teile in sich kultivieren sollte. Eine Frau sollte auch mutig sein und zielstrebig, und ein Mann sollte ebenso Einfühlungsvermögen haben und mehr im Hier und Jetzt sein, statt alles zu kontrollieren und immer im Machen und Tun zu sein

Gleichgewicht zu bewahren. Das ist die Kunst.

Das wa rabsolut unangebracht von ihr. Es ist halt ein veraltetes Denken. Ich persönlich kenne keine Frau, die sowas sagen würde. Ich würde mich aber von solchen etwas distanzieren, wenn es möglich ist.

Als würde die Geburt als Mann automatisch bedeuten, dass man stark sein, über Fähigkeiten im Heimwerken verfügen, Mechaniker sein und mutig sein muss.

Genau diese Sicht der Dinge ist bei Frauen sehr weit verbreitet

Manche finden das tatsächlich attraktiv.

Manche suchen auch nur einen Dummen, der ihnen für lau die Arbeit erledigt, für die sie sonst einen Handwerker bezahlen müssten.

Hej,

So ein Verhalten von diesen Mädchen ist echt Abartig. Als ob sie als Mädchen machtlos und arm ist. Nein! Und nur weil ich ein Mann bin, heißt es nicht, dass ich mich mit jeden prügle!

LG, Seehexe

Der Spruch ist dämlich aber ich habe ihn als Frau auch schon oft gehört wenn es um Tätigkeiten im Haushalt oder kleinere Handarbeiten ging. Die Leute gehen eben von diesen klassischen Rollenbildern aus die sie selbst aber meistens nicht erfüllen können.. beim nächsten mal einfach fragen ob sie dir als Dankeschön dann einen Anzug aus Kaschmir von Hand näht denn sie als Frau muss ja wissen wie es geht 😉