Wie kommt es an wenn ein Lehrer mit einem brand neuen Porsche 992 vor der Schule parkiert?

10 Antworten

muss nicht gleich Protzen sein. Das ist eventuell sein Traumauto wohin er hin gearbeitet hat und wenn er das täglich fährt ist das so

DerDieDasFurz
Fragesteller

Finde ich auch

Wird er sich wahrscheinlich nicht von seinem Gehalt als Lehrer finanziert haben 😂

Selbst den billigsten 992er bekommst du nicht für unter 100K und Leasing fängt bei 2000 Euro im Monat an nur damit das Auto dort steht da sind Sprit, Versicherung usw. noch nicht mit einberechnet. Wenn man jetzt noch bedenkt dass er eventuell noch Miete, Strom, Familie usw. Ernähren muss ist das alles sehr unwahrscheinlich. Entweder stammt er aus einer privilegierten Familie oder er macht nebenbei mit anderen sachen noch sein Geld.

Ich kenne einige Lehrer, die Porsche fahren. Es ist also nichts Besonderes.

Völlig klar dass ein Lehrer den Neu-Kauf und den Unterhalt eines solchen Autos mit seinem eigenen Einkommen nicht finanzieren kann.

Man wird sich daher die Frage stellen wo das Geld herkommt, ganz ohne Sozialneid.

Wenn ers braucht und es sich leisten kann, warum nicht.