Wie kommt eine schlange in den 6 Stock auf die Dachterrasse?

3 Antworten

Entweder ist sie da hoch gekrochen oder sie wurde als "blinder Passagier" z.B. mit Blumen, Blumenerde etc. eingeschleppt.

Kann an der Wand hochgekrochen sein, vielleicht war sie auch Beute und ist einem Flieger runtergefallen? Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist. Aber ich denke sie muss ja irgendwie von draußen kommen

15 cm? Da tippe ich eher auf eine Blindschleiche.

Schlangen und auch Blindschleichen sind extrem kletterfähig. Sie schaffen es sogar an glatten Senkrechten hochzuklettern, wenn sie ausgestreckt auch nur eine Kopflänge darüber ragen. Also zum Beispiel für eine Blindschleiche: Treppenstufen, die weniger hoch sind als das Tier lang ist, sind kein Problem. Oder sich schlängeln sich über das Treppengeländer.