Wie kommt ein Mann eigentlich auf die Idee in einem Krankenhaus mit einer Pistole wild um sich zu schießen, direkt nachdem er Vater geworden ist!?

2 Antworten

Das ist die Relität, die das Fernsehn eingeholt hat.

Es gab mal in den 90ern als ich noch Kind war eine Serie namens "Chicago Hope". Ich habe sie mir heimlich angeschaut. Mama war eigendlich dagegen. Zu viel Gewalt zu viel sexuelle Anspielungen und totaaaaal unrealistisch.

In einer folge ist ein Teenager durchgedreht und hat mit einer Uzi in der Notaufnahme um sich geballert. Dabei hat er einen Wachmann erschossen und ein paar Ärzte und Pfleger lebensgefährlich verletzt.

Bevor der Wachmann tödlich getroffen wurde, konnte er noch einen Schuss abgeben und traf den Schützen in den Kopf.

Einer der Ärzte musste dann die Kugel aus dem Kopf des Schützen entfernen. Als er dann sagte: "ich würde gerne wissen, wo ich schneiden muss, damit er so etwas nie wieder macht, sagte ein Kollege: gute Frage, aber wenn du hier schneidest (er zeigte glaube ich auf den Hirnstamm) dann wird er garantiert keinem mehr etwas antun.

Die Mutter des Attentäters hatte dann übrigens nach dem sie das mitbekommen hatte, der Schütze ist trotz aller ärztlicher Kunst auf dem OP Tisch gestorben, nichts besseres zu tun gehabt, als das Krankenaus und den Arzt zu verklagen.