Wie komme ich zum KSK der Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

nicht verwendungsfähig = keine Einstellung als Soldat

Tut mir leid für dich, aber mit 10% auf einem Auge bist du nicht Diensttauglich. In keiner Verwendung.

Und wenn du Soldat werden könntest, würde das intern laufen. Heißt du kannst dich während deiner Soldatenlaufbahn wenn es Termine dafür gibt dem mehrstufigen Auswahlverfahren stellen. Dieses umfasst Sport, Konzentrations und Ausdauertests.

Du kannst dich also nicht von außerhalb der Bundeswehr einfach ins KSK "rein bewerben"

Aber wie gesagt mit deinen 10% Sehkraft geht das leider nicht. Weder beim KSK noch in irgendeiner anderen Verwendung.

Du musst davon ausgehen, dass es mehr Interessenten gibt als freie Stellen. Insofern werden nur die Besten genommen, also welche ohne jegliche körperlichen Einschränkungen.