Wie komme ich weiter bei meinem pc?
Ich habe meinen ersten pc gebaut, es schien alles gut zu sein und so weiter, dann bin ich ins bios vom motherboard gegangen um die richtige ram Geschwindigkeit auszuwählen, habe dann meinen usb Stick mit Windows genommen, habe ihn reingesteckt und auf save and exit gedrückt. Danach hat sich der pc neu gestartet und dann steht da reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key. Danach funktioniert nichts weiter als den pc neu starten und wieder ins bios zu gehen
3 Antworten
Dann erkennt dein Rechner wohl den Stick nicht richtig oder beim Erstellen des Boot-Sticks ist etwas schief gelaufen.
Versuche einfach nochmal erneut, den Boot-Stick zu erstellen.
Du musst den USB Device vor deine SSD-Festplatte in der Bootreihenfolge setzten. Dann ist dein Problem gelöst.
Dann bootet dein Stick vor der Festplatte. Nach der Installation aber nicht vergessen diesen wieder zu heraus zu ziehen. Sonst bootet er erneut vom Stick. 😊
Du wirst bei diesem Punkt erneut hängen bleiben. Daher die Installationsanleitung ohne Internet. Er fordert dich währen der Installation auf, eine Internetverbindung herzustellen.
Wichtige Anmerkung:
Umschalt-Taste + F10 drücken
oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
Neustart abwarten
Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen
Willst du Windows vom USB-Stick installieren, musst du im BIOS einstellen, dass es vom Stick auch booten soll.
Hast du dies getan und es geht trotzdem nicht, dann ist der Stick wohl nicht richtig erstellt.
Ich empfehle das Programm Rufus dafür.