wie komme ich von meinem Partner los,der mir nicht gut tut,den ich aber trotzdem liebe?

7 Antworten

Die Frage ist nicht wie, sondern ob Du von Deinem Partner los kommen willst. Alles weitere ergibt sich dann. Dann wäre eine Trennung auf Zeit ganz gut, um zu sehen, wie es sich ohne Ihn für Dich an fühlt. Beachte, wenn Du mit einem Menschen ein Problem hast in wie weit es etwas mit Dir zu tun hat. Meist tragen wir die Dinge in uns selbst, die uns an anderen Menschen stören. Weg laufen bringt nicht viel - Du nimmst Dich mit wohin Du auch gehst. Erst wenn keine Gefühle mehr da sind - weder Liebe noch Hass (die Kehrseite der Liebe)- verbindet Euch nichts mehr und der Zeitpunkt des Abschieds (in Frieden) ist gekommen. Alles was Du jetzt lernst und erkennst wird Dir helfen in einer vielleicht anderen Beziehung mehr Zufriedenheit zu finden. Den Schlüssel dazu hast Du jederzeit selbst in der Hand.

Werde Dir klar, ob das wirklich noch Liebe ist, wenn Dir Dein Partner nicht gut tut, oder ob Du nur der Meinung bist, einen Partner zu brauchen. Manchmal verwechselt man das, und wenn man sich erst mal klar ist, was man selbst wert ist, und daß man auch gut allein klar kommt, ist der Rest ganz einfach.

Weiterversuchen - denn Liebe ist alles! Schön wärs - denn wenn ein Liebe mehr Kraft raubt, als sie bringt, so wird es kritisch. Loswerden? Versuchs mit Lügen! Verletze ihn/sie - gib vor fremdgegangen zu sein, denn dann bist du der böse. Ihr geht es schneller besser. Oder du erzählst ihr einfach alles was stört. Womit wir wieder am anfang wären. Und für die ganz Harten: Wahrheit sagen - und trotzdem schlussmachen! Und für die Härteren: Wirklich fremdgehen ... Geht häufig ganz schnell das mit dem Schluss dann.

Tja, wo die Liebe hinfällt...

Kannst du Einfluss nehmen auf das, was dir nicht gut tut? Ist dein Partner eventuell bereit, sich für dich zu ändern? Warum lässt du dich scheinbar negativ beeinflussen?

Wenn du nach dieser Betrachtung immer noch der Meinung bist, dass du raus müsstest, dann kommt es wohl entscheidend auf die Stärke deines Willens an, ob du es schaffst oder nicht. Ist so ein bisschen, wie sich das Rauchen abzugewöhnen...

Am leichtesten kommt man von einem alten Partner los, indem man sich einen neuen sucht.