Wie komme ich von einem Psychopathen los?

5 Antworten

Mit Abstand. Beende den Kontakt komplett mit allem drum und dran (überall löschen und blockieren).

Was ihr da macht tut euch nicht gut. Liebe alleine reicht längst nicht um glücklich zu sein, ihr macht euch nur damit kaputt.

Und genau das ist das Problem. Er kann mich methaphorisch so oft er will emotional zu Boden schmettern. Ich stehe immer wieder auf weil ich weiß das wir uns lieben nur er hat diese psychischen Probleme das er es immer wieder tut

@natinkabesing

Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Als Betroffener ist das schwierig zu differenzieren, aber sobald dir die Beziehung nicht gut tut, solltest du dich schnellstmöglich von ihm abkapseln. Aber du musst es selbst erkennen.

@natinkabesing

Ja, weil DU das zulässt!

Mit Liebe hat das nichts zu tun, da gebe ich Linda616 absolut Recht, das ist Abhängigkeit.

Lösche und blockiere ihn überall, anders geht es nicht.

Was ist denn deine Definition von Psychopath? Vielleicht habt ihr einfach beide Mühe einander loszulassen, obwohl ihr euch gegenseitig nicht gut tut? Eine Paartherapie würde Klarheit bringen.

Er ist manipulativ. Kontrolliert mich auch wenn ich es nicht merke. Er weiß immer alles über mich (auch wenn er es erst nach Jahren sagt). Er empfindet kein Mitgefühl wenn ich weinend vor ihm stehe und sieht als normal an. Den nächsten Tag ist er wieder liebevoll zu mir und weiß ganz genau welche Punkte er zu drücken hat. Wenn ich noch mehr dazu schreibe wird das ein Roman.

das ist ja das Problem wir können uns beide nicht los lassen. Wir lieben einander sehr und wissen wir sind diejenigen welchen füreinander. Tun uns gut bis er diese Momente bekommt und dann ist es die Hölle auf Erden bis es wieder seiner Seite her schön ist.

Zu 100% den Kontakt komplett abbrechen, ihn überall blockieren und die Erinnerungen wie Fotos löschen. Sonst wird das nie was. Bevor er dich vergessen kann und in ruhe lässt musst du ihn erstmal aus dem Kopf kriegen. Sonst lässt du dich immer wieder auf ihn ein.

Das geht schon über 8 Jahre so. Zwischendurch ist der Kontakt weg und plötzlich nach Monaten oder 1 Jahr kommt der Kontakt wieder und es es wieder so als ob alles beim alten wäre. Ich schaff es nicht mich los zu reißen. 😓

Habe ich alles. Aber ich hab das Gefühl als wär ich besessen von ihm. Er hat mich komplett in seiner Hand und das weiß er. Ich weiß nicht wie ich das schaffe mich los zu reißen. Ich glaube zwar nicht daran. Aber vielleicht hilft eine Therapie ?

Es sieht so aus, als ob der Staat dir dabei behilflich sein wird.... mit einer Ausgangssprerre. Also halte dich einfach von Ihm fern und vergiss Ihn. Wenn er anruft, sag Ihm einfach, dass du wegen Corona zu Hause bleiben musst.

Verliebe dich neu...nichts hilft besser über eine alte Liebe weg, als eine Neue...

Das versuche ich seit 8 Jahren. Egal welche Beziehung ich eingehe und versuche von neu anzufangen, merke ich das ich nicht 100% da bin weil er immer derjenige welche war und am Ende gehen alle Beziehungen in die Brüche.