Wie komme ich mit 16 (auf legale Weise) an Geld?

3 Antworten

Arbeiten.
Du kannst ganz einfach eine Lehre beginnen oder als Aushilfe in einem Unternehmen Arbeiten. Sei es als Bauaushilfe oder irgendwo am Laufband.

Mann kann es sich leihen und dann abbezahlen in raten.

Mach ich auch, wenn der Grund sinnvoll ist

turnmami  24.07.2023, 19:01

Kann man mit 16 nicht...

Such dir einen Job. Darauf könnte man eigentlich auch selber kommen

Poppy0x
Fragesteller

Das ist mir schon klar, ich wollte wissen ob jemandem Stellen bekannt sind

verreisterNutzer  24.07.2023, 15:31
@Poppy0x

Da wir nicht wissen, wo genau du herkommst (so klein ist Österreich auch wieder nicht), können wir auch nichts konkretes vorschlagen. Schau einfach in örtlichen Zeitungen nach Jobangeboten oder frag in Läden/Restaurants etc direkt nach