Wie komme ich meinem Crush näher (Eine Jahrgangsstufe über mir, kennt mich nicht und haben auch noch nicht miteinander geredet)?
2 Antworten
Schau mal: Es läuft immer so oder so ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.
Zum Beispiel: So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.
Wenn man dann mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf könnt ihr weiter aufbauen.
Nein. Das ist der falsche Weg. Mach erst einmal im echten Leben auf dich aufmerksam. Einfach mit Anlächeln beginnen. Wenn er zurücklächelt, macht es schon mehr Sinn. Das kommt dann nicht ganz so random.
Generell: Persönlich ist immer besser als online zu schreiben. Schreiben lässt viel zu viel Interpretationsspielraum, weil man teilweise nicht weiß, wie der andere etwas meint.
Natürlich. Schreib einfach mal: Hey... ich bin... aus der Klasse... wie gehts dir?
Oder so was ähnliches halt. Oder adde dein Crush bei Snapchat und wen dein Crush dich akzeptiert dan kannst du ja dort mit ihm schreiben und auch snapen. Bei Snap kannst du ihn auch noch die Bilder sehen🤭
Lg✨️
Schwierig, wenn es keine gemeinsamen Kontakte/Hobbys oder Veranstaltungen gibt. Oder Du traust Dich und sprichst ihn einfach mal an, wenn Du ihn allein erwischst.
Das mit dem Zettelchen, das von einer Freundin überbracht wird, habe ich damals auch versucht.
Geht bloß in die Hose!
Danke,ich habe auch seine Nummer von einer Freundin, soll ich ihn anschreiben?