Wie komme ich ins BIOS bei Windows XP?

6 Antworten

Es ist zwar nicht XP - aber bei Windows 7 ist es auch nicht anders... im Video werden die 3 Tastenkombis gezeigt. Vielleicht besser, als wenn ich jetzt das hier schreibe.

http://www.gutefrage.net/video/bios-oeffnen-in-win7

jeder fängt mal an, aber wenn du im bios einstellungen änderst dern bedeutung du nicht kennst ist es besser nix zu verstellen, kann sein das dein rechner dann überhaupt nicht mehr zu starten ist.

pc neu starten und dann beim ersten Bild steht unten F2 und F8 - da drückst du F2

Oder Entf. je nach Boardhersteller.

0

Komme nicht ins Bios (asus)?

Ich habe ein Asus P5N-E SLi, bestückt mit einem Q6600. Ich komme ums verrecken nicht ins BIOS. Angewendet habe ich bisher die Entfernen Taste, F2 und F12. Egal wie oft, ab wann oder wie ich es drücke, geht der einfach weiter. Er fragt mich zwar noch, ob ich in einen anderen Modus schalten will, jedoch sehe ich nichts vom BIOS. Wie komme ich doch rein?

...zur Frage

Wie komme ich wieder ins BIOS rein?

Ich habe gerade im Bios den Startmodus von UEFI zu Legacy verändert, da dort stand dass das für Windows 8 und höher besser sei. Nun steht nur noch "No Bootable Device" da und ich komme nicht mehr ins Bios und Windows um das zu verändern. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich wieder in meinen Computer reinkomme?

(Acer Aspire, Windows 10)

...zur Frage

Ich komme nicht in den BIOS?

Hallo wenn ich die Delete-Taste drücke (siehe Bild) drücke komme ich nicht in den BIOS. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Windows XP Rechner startet nicht - Fehler NTFS.sys Datei?

Hallo, möchte gerade einen alten Laptop (HP Notebook Compaq nx8220) plattmachen um ihn zu verkaufen. Leider lädt Windows XP nicht mehr, und ich komme auch nicht ins BIOS für ein format:c (habe Entf, ESC, F2 und F12 gedrückt gehalten, Ergebnis nur wildes Tuten). Die Fehlermeldung lautet "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/NTFS.sys" Auch mit der Boot.ini scheint es ein Problem zu geben, da habe ich immerhin eine Kopie. Habe keine CD mit Windows XP, den Rechner hatte mir damals ein Exfreund aufgesetzt. Was kann ich tun, um entweder Windows XP wieder zu starten (sprich wo kann ich eine ntfs.sys herunterladen) oder die Festplatte zu formatieren? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie komme ich in Bios?

Hallo Leute, ich habe einen Terra GAmer PC 6200. ICh würde jetzt gerne in Bios kommen aber weis nicht wie welche Taste ich drücken muss. Als Motherboard besitze ich Gigabyte Z87M-D3H. Ich wollte mal fragen wie ich da in Bios komme.

Vielen Dank

...zur Frage

LIFEBOOK AH532 komme nicht ins BIOS?

Komme auf einem alten LIFEBOOK AH532 nicht mehr ans Bios. Weder F2, F12 noch Entf funktionieren. Ging aber alles noch, bevor ich das werksseitig installierte Windows 8 plattgemacht und dann neu installiert habe. Eine Aktualisierung auf die neuste BIOS-Vers. 2.9 brachte keinen Erfolg, ebenso wenig wie das Booten mit einer externen Tastatur. UEFI ist nicht aktiviert.

Was ich auch mache, die F-Tasten reagieren nicht mehr und Windows 8 bootet einfach.

Vielen Dank für jeden Lösungsansatz!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?