wie komme ich damit klar dass ich irgendwann alt sein werde?
ich will für immer jung bleiben
ich seh manchmal 25-30+ jährige mit den selben interessen wie ich die mal jugendliche waren und das macht mich traurig
7 Antworten
Je älter man wird, umso besser kann es werden. Der Schlüssel liegt darin eben auch das beste daraus zu machen. Im Erwachsenenalter stehen dir Mittel zur Verfügung, die man in der Jugend nicht hatte. Viele tun es nicht und daher scheint es so als wenn alle älteren Menschen depressiv sind.
Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile, sowie Chancen die du nutzen also ergreifen kannst.
Ich bin 38 bald 39… erstmal die niederschmetternde Antwort:
Man kommt NIE damit klar … ich bin schwul stehe auf sehr junge Männer für die bin ich aber VIEL zu ALT … also bleibe ich unfreiwillig einsam.
Man läuft praktisch jeden Tag seiner Jugend hinterher aber sie entfernt sich immer mehr ..
Hinzu kommt der Körperliche Verfall … man wird immer fetter und hässlicher und ranziger 🤮.
Potenz ist auch nicht mehr wie mit 20 und jeden Tag kommt der Tod näher …
STTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPP
Am besten nicht drüber nachdenken. Alt werden geht so langsam daß du es nicht merkst. Und wenn du dann 30 bist findest du dich immernoch jung und schaust die 50jährigen an als wären sie alt. Und wenn du 50 bist merkst du zwar daß du nicht mehr ganz so jung bist, aber dann sind die 70jährigen für dich die Alten und 30jährige noch Kinder. Jedes Alter ist schön. Das Gute am Alter ist - bei mir zumindest - daß man gelassener wird, das ist ein Riesen-Vorteil.
Ich habe diese Gedanken auch sehr oft. Mir macht vorallem der körperliche Verfall und die vielen Krankheiten die es gibt sehr große Angst.
Für mich ist es leichter geworden, seitdem ich mehr mit meiner Zeit mache. Erst bewusst ins Bett gehe wenn ich müde bin und schlafen will, da ich sehr oft Stundenlang Schlaflos im Bett lag & Erinnerungen wie Fotos und Videos von mir mache.
Als Alte Frau zu sterben macht mich trotzdem traurig, ich würde gerne 36 werden und dann den Löffel abgeben. Das Gefühl bald oder zeitnah zu sterben macht mir vom Kopf her auch keine Angst sondern empfinde ich eher als Erlösung da mir mein Leben insgesamt schon jetzt sehr lang vorkommt.
der schlüssel zum erfolg liegt beim gürkchenman