wie komme ich besser bei meinen Mitschülern an?

3 Antworten

Heyy,

ich war selber mal der absolute Außenseiter in meiner Klasse... Nach einer gewissen Zeit, vermehrtem Mobbing und vielen Gerüchten über mich habe ich mir nicht mehr zu Herzen genommen, was andere über mich sagten. Ich hatte so 1/2 Freunde in meiner Klasse, mit denen ich mich getroffen oder unterhalten habe. Beschränke dich also wirklich auf einen kleinen Kreis an Leuten, denen du wirklich vertrauen kannst und baue Kontakt über lockere Gespräche auf. So fängt jede Freundschaft mal an :)

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Ausgrenzung und Mobbing xD
Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 18:49

Naja wir haben halt so Grüppchenbildung was die Sache sehr erschwert.

ashftm06  30.11.2023, 07:41
@Inkognito-Fragesteller

Oh, das kenne ich.. Gibt es vlt. eine kleinere Gruppe von etwas ,,unbeliebteren Leuten", der du dich anschließen könntest?

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 13:20
@ashftm06

Leider nicht..

Suche nach passenden Gesprächsthemen, die auch deine Mitschüler interessieren könnten. Bei gleichen Interessen baust du schneller einen Kontakt auf und vielleicht entsteht daraus die eine oder andere Freundschaft. Wenn du mit manchen Mitschülern befreundet bist, werden dich womöglich auch andere Schüler akzeptieren, sodass du irgendwann keine Außenseiterin mehr sein wirst.

Es kann tausende von Ursachen haben, die aufgrund deiner äußerst spärlichen Infos niemand hier auch nur weitläufig ahnen kann.

Insofern ist der einzige mögliche Tipp, kritisch in dich zu gehen und über dich selbst zu reflektieren und dich dann in deine Mitschüler hineinzuversetzen und versuchen zu ergründen, wie du bei denen rüberkommst.

Manchmal ist es einfacher, wenn man sich vorstellt, daraus ein Drehbuch für eine TV-Serie zu machen. Oder so was.