Wie komme ich aus der ganzen Situation wieder raus? Was soll ich machen?
Ich mache eigentlich dieses Jahr meinen Schulabschluss. Jedoch geht es mir im Moment psychisch nicht ganz so gut, ich bin auch momentan einfach nicht bereit, aus der Schule rauszugehen.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, das Jahr einfach nochmal zu wiederholen bzw mit Absicht schlechte Klassenarbeiten zu schreiben, dass ich dieses Jahr keinen Abschluss bekomme.
Aber ich habe schon ein paar Bewerbungen für nächstes Jahr abgeschickt und habe auch schon eine Zusage bekommen. Wenn ich aber das Schuljahr wiederhole muss ich da ja wieder absagen.
Was soll ich jetzt machen?
Es ist doch alles irgendwie blöd… Wiederhole ich das Jahr, muss ich meine Bewerbung zurückziehen bzw. absagen; ziehe ich das Jahr durch, geht es mir vermutlich im Schuljahr und danach auch noch ziemlich beschissen.
ich will dich einfach nur, dass das ganze irgendwie aufhört
2 Antworten
Wieso nicht nach dem Abschluss z. B. FxJ machen? Dann hast du auch ein sehr definiertes Ende und du die Anforderungen sollten recht moderat sein, wenn du nicht gerade z. B. in den Rettungsdienst gehst.
notting
ich bin auch momentan einfach nicht bereit, aus der Schule rauszugehen.
Wenn Du nicht bereit bist, die Schule zu beenden, dann wiederhole das Jahr, damit Du einen Schulabschluss hast.
Aber ich habe schon ein paar Bewerbungen für nächstes Jahr abgeschickt und habe auch schon eine Zusage bekommen. Wenn ich aber das Schuljahr wiederhole muss ich da ja wieder absagen.
Ja, Du hättest erst überlegen müssen, ob Du die Schule weiter machst, bevor Du Dich bewirbst.
Du musst absagen, zwei Sachen gehen nicht zusammen und der Schulabschluss ist wichtig für Dein weiteres Leben.
Wenn du ihn absolviert hast, kannst Du Dich wieder bewerben und bekommst sicher auch Zusagen, denn überall herrscht Personalmangel.
Mach eins nach dem Anderen und verzettele Dich nicht.
Alles Gute für Dich.