Wie komme ich aus der Friendzone raus, wenn sie immer von ihrem Crush redet?

4 Antworten

Eine Veränderung bewirken geht. Eine Veränderung nur in eine Richtung bewirken geht nicht. Ja, es wird euer Verhältnis verändern, wenn du ihr sagst, dass du mehr willst. Wenn es auf Gegenseitig beruht, dann in die Richtung, die du dir wünscht. Wenn nicht, musst du eben in Kauf nehmen, dass sie dann vermutlich auf Abstand gehen wird - was allerdings dir zugute kommt, wenn du sagst, dass es aktuell einfach weh tut.

Aus der FZ kommt man nur in seltenen Fällen raus.

Habt ihr Tipps, wie ich das schaffen kann? Wie kann ich ihre Aufmerksamkeit mehr auf mich lenken, ohne dass es komisch wirkt?

Das schaffst Du nicht, ohne direkter zu werden.

Du kannst nicht die Aufmerksmakeit auf Dich lenken und hoffen, dass sie sich irgendwie verliebt und plötzlich Dich als potenziellen Partner sieht.

Entweder findet sie Dich eh schon ganz nice - dann könntest Du mit enem direkten Schritt (z.B. zu einem Date einladen) Erfolg haben.

Wenn sie nicht auf Dich steht, kannst Du machen, was Du willst - wird nichts bringen. Dann musst Du Dich halt von ihr lösen, oder das so akzeptieren, wie es ist.

Mein Rat: Sag ihr das. Dann hast Du Klarheit.

Natürlich kann man dadurch theoretisch eine Freundschaft kaputtgehen, aber die Alternative ist halt, wie es jetzt ist: Freundschaft, und Hoffnung, aus der nichts konkretes wird (wenn man keine deutlichen Signale sendet).

Wie kann ich ihre Aufmerksamkeit mehr auf mich lenken, ohne dass es komisch wirkt?

Ihr solltet euch mal zu zweit treffen. Wenn du ihr das vorschlägst, merkst du ja schon, wie sie darauf reagiert.