Wie komme ich an meine Sim-Karten-Nr. und meine Kundennummer,da ich keine Unterlagen besitze? Auf der SIM steht keine Nr.?

4 Antworten

  • Die SIM-Kartennummer gleich einer Seriennummer. Sie ist weltweit nur einmal vergeben und kann eindeutig zugeordnet werden.
  • Auf der Vorderseite jeder SIM-Karte ist eine 15- bis 20-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben zu finden. Die SIM-Kartennummer befindet sich bei normalen SIM-Karten direkt neben dem Chip. Auf kleinen Micro-SIM-Karten steht die Nummer auf der Rückseite.
  • Ihre SIM-Karte haben Sie zusammen mit einem Brief erhalten. Auch hier ist die SIM-Kartennumer vermerkt

https://praxistipps.chip.de/so-finden-sie-ihre-sim-kartennummer_33962

Die Kundennummer kannst Du beim Anbieter erfragen

Auf jeder Simkarte steht die Simkartennummer. Entweder vorn neben dem goldenen Modul oder auf der Rückseite.

Im Telefonladen sollten die das bis auf die Kundenummer auslesen können.

Ohne etwas unterstellen zu wollen - hast Du die SIM-Karte "regulär" erworben?