Sim Karte noch immer nicht erhalten?

1 Antwort

Die Zusendung kannst du bis zu 6. 2. erwarten. Da der Tag ein Sonntag ist, warte bis Montag. Allerdings verschwinden auf dem Postweg viele Zusendungen, wenn Karten im Brief vermutet werden. Die Hotline weiß, wann die Simkarte versendet wurde. Da die Karte mit normaler Post versendet wird, kann keine Sendungsberfolgung gemacht werden. Billiganbieter (besonders Freenet / Mobilcom-Debitel) haben oft eine überlastete Hotline.

Christin59
Fragesteller

Dankeschön !

Also warten und hoffen das die Karte noch kommt.

missgap  23.07.2022, 02:36
@Christin59

Hallo Christin 59,

Ich denke, wir haben vielleicht das gleiche Problem.

Ich habe Anfang Juli 2022 einen neuen Handyvertrag bei Klarmobil abgeschlossen mit Portierung meiner Handy Nummer.

Mein alter Anbieter ist PremiumSIM.

Mit der Portierung ist soweit alles in Ordnung. Der Wechsel sollte am 19.07.2022 stattfinden.

Mitte Juni bis jetzt rief schon 5 Mal beim Kundenservice an, aber bis jetzt ist die SIM-Karte nie angekommen.

Jedes Mal, wenn ich anrief, sagte der Kundendienst, dass sie es erneut postalisch verschickt habe.

Sie sagte, dass sie bereits geliefert habe, aber es habe keine Sendungsverfolgung gegeben, weil sie normale Post verwendet habe. Ich sollte 3 Tage auf die Lieferung warten.

Meine Fragen an Sie:

Haben Sie wirklich endlich Ihre SIM-Karte bekommen???

Den ersten Monat habe ich bereits bezahlt. Mein Vertrag beginnt am 01. Juli 2022 bis Juni 2024.

Soll ich den Vertrag kündigen?

Wenn ja, wie kann ich den Vertrag kündigen.

Die Kündigungsfrist 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (2024).

Ich habe schon schriftlich Kündigung auf der Website geschickt aber meine schriftlichen Anfragen wurden nie beantwortet.

Telefonische Klärung funktioniert auch nicht, denn häufig gerate ich in der Hotline auf Ansprechpartner mit mangelnden Sprachverständnis (mit gebrochenen Deutsch) oder eben, dass Vereinbarungen wirkungslos bleiben und auch nie, wie telefonisch besprochen, bestätigt werden.

In der Kündigungsabteilung wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass man bei Ihnen für eine nicht funktionierende Leistung nicht bezahlen muss. Die Kündigung würde aber erst zum 06.2024 anerkannt.

Service mehr als mies bei klarmobil und scheinbar nur Angebote zum abzocken.

Soll ich auf der Bank das Lastschriftverfahren widerrufen?

Ich brauche wirklich Ihren Vorschlag. Vielen Dank im Voraus.

LG

missgap