Wie komme ich an den Snap-store?

Ich hab auch schon einfach Snap-store in der Kommandozeile eingegeben um ihn zu öffnen, da hat sich "Ubuntu Software" geöffnet. Ist das der Snap-Store? Weil einige Programme habe ich da nicht gefunden...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, der Ubuntu Store enthält die Snaps automatisch. Suche dort mal nach "Teams", das gibt es nur als Snap. Wenn es gelistet wird, weißt du Bescheid ;) Man muss dann nur immer die entsprechende Version (Snap oder Paketquellen) richtig auswählen.

Ich weiß von Discover von KDE, dass dort alle Versionen gelistet werden und man immer schauen muss, aus welchen Quellen. Snaps sind so unglaublich langsam, das ist echt schlimm! :(

Ansonsten hier mal nachlesen: https://wiki.ubuntuusers.de/snap/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung