Wie komme ich an Auftritte als Rapper?

3 Antworten

Macht euer Mixtape auf ne CD und schickt die an Veranstalter von irgendwelchen Stadtfesten oder Märkten

Rapzilla
Fragesteller

klingt logisch =) das ist schonmal ein anhaltspunkt! danke

Du kontaktierst kleinere Veranstalter (für den Anfang) aus eurer Umgebung und parallel verbreite ihr eure Mixtape und natürlich immer schön Promo machen ;)

Hast du mal nen Hörbeispiel?

Rapzilla
Fragesteller

http://illuminattic.de/music/Rapzilla_MadMax_D-vor_-_Lebensrausch.mp3

haben gestern den ersten Track online gestellt. kontaktieren Veranstalter irgendwann dich dann automatisch? ich weiß wir haben potenzial..

aber das mit den veranstalter kontaktieren, sollte ich echt mal tun...

EFTEprod  04.12.2012, 21:23
@Rapzilla

Das die Veranstalter auf einen zukommen ist eig. nicht die Regel (vorallem zu Beginn) ^^

Bleibt einfach dran, kontaktiert fleißig, überzeugt sie von eurem Können, usw. ;)

Rap4MyLife  04.12.2012, 23:52
@Rapzilla

WoW ! währenddessen es hier tausende möchtegerngangsta rapper in deutschland mit 0 message gibt , gibt es auch mal welche mit guten texten ! guter song !

EFTEprod  05.12.2012, 14:36
@Rapzilla

An Rap4MyLife ...

dein Name scheint ein Paradox zu sein ;)

Höre dir Rapper wie JAW, Das W, Maeckes, usw. an ^^

Vielleicht auch mal in lokalen Kneipen oder so nachfragen ob ihr da vielleicht mal auftreten könntet...Wenn ihr gar nichts anderes wisst , müsst ihr vielleicht auf vbt oder rba zurückgreifen ... damit kann man sich glaub ich relativ gut promoten .