Wie komme ich als Affäre klar?

7 Antworten

Hallo, auch ich bin gerade in so einer Lage. Ich bin in diesen Mann total verschossen und habe leider leider auch schon den Fehler gemacht, ihn zu sehr anzubaggern. Damit hab ich ihn zu sehr bedrängt und in die Enge gezwängt. Du weißt schon, viele Fragen gestellt, die man vielleicht lieber nicht stellen sollte. Er fühle sich damit in die Enge gedrängt und mochte das gar nicht. Also habe/hatte ich nur die Wahl meine Gefühle runterzuschrauben (denn die habe ich für ihn!). Nicht mehr zuballern, dann kommt auch was zurück. Frei nach dem Motto "Willst Du gelten - mach Dich selten"! Da ist wirklich was dran. Du solltest ihn neugierig halten und natürlich - wenn ihr zusammen seid - verwöhnen bis zum umfallen. Meine Affäre läuft jetzt seit gut 2 Monaten und ich wußte von Anfang an, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird, genau so, wie ich mich nicht von meinem Mann trennen werde (bzw. kann). Das muß schon klar sein. Ich war anfangs so total vernarrt, dass ich ihn mit SMS und mails zugestopft habe und das kam gar nicht gut. Also immer sachte wenn Du das weiter machen willst. Was mich betrifft; ich bin - wie gesagt - vernarrt in den Typen und ich lasse das jetzt so lange laufen wie es läuft und bin happy damit.

Was andere hier schreiben bzgl. Schlechtes Gewissen usw. Da bin ich immer noch der Meinung, dazu gehören 2. Und wenn jemand glücklich mit seinem Partner ist, dann dürften solche Aktionen wie Affären doch eigentlich nicht passieren, oder? Oder aber: Andere Variante: Man sucht nur mal Spaß nach dem Motto mal wieder Nudeln statt immer nur Kartoffeln. Das wäre dann aber ein ONS und hat nichts mit einer Affäre zu tun.

Hoffe ich konnte helfen, oder hab ich Dich noch mehr verwirrt??

Kalea856  03.05.2019, 01:24

Hast du diese Affäre immer noch?

Fuckregistratio  20.11.2019, 01:23

Dann mach doch einfach vorher Schluss, Leute wie du und dein Äffärentyp sind der größte Abschaum

AnaMarie12345  04.07.2020, 16:55
@Fuckregistratio

Es ist nicht immer so einfach "einfach" Schluss zu machen ich weiss nicht wie manche Menschen sich das vorstellen man kann nicht immer einfach wie eine 15 jährige schluss machen nummer löschen und nie wieder sehen.

Wenn du solche Beziehungsformen leben willst dann musst du eben damit umgehen können oder es sein lassen. Du hast dich darauf eingelassen und solltest damit auch die Grenzen kennen.

Entweder kann man damit umgehen oder nicht. Wenn nicht solltest du keine Affäre sein und es lieber lassen.

Möglichkeit 1: Der "Partner" ist für dich auch nur eine Affäre.

Möglichkeit 2: Du hoffst darauf, dass auch für den anderen mehr daraus wird.

Möglichkeit 3: Es wird nie etwas Anderes daraus, du kommst nicht damit klar, vergeudest dein Leben, weil du letztlich alleine bist und bleibst (u. U. bis ins hohe Alter).

Bei Möglichkeit 2 und 3 solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, lass es.

Es ist immer die Frage,  was du von einer Beziehung erwartest. Nur ab und zu mal ein bißchen Spaß im Bett, ansonsten geht jeder seiner Wege - wenn beide das wollen, ist es o. k.

Mehr ist nicht und solltest du auch nie erwarten.