Wie könnte man einen Glastisch umbauen oder verschönern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen kompliziert, aber mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar: Unter die Glasplatte wird eine Holzplatte mit "Rand" gehängt oder sonstwie angebracht. Auf dieser liegen Muscheln, kleine Steine, Seesterne, Sand usw.

Oder im Herbst: Blätter, Kastanien, rote Beeren, Eicheln usw.

Im Winter: Getrocknete Orangenscheiben, Strohsterne, Zimtstanken, Tannenzapfen usw.

Macht es auf jedenfall so, dass man die Deko je nach Anlass (zu Halloween würde mir auch so einiges einfallen...) wechseln kann!

53

"Zimtstanken"?? - nun, Du weißt, was ich meine ... peinlich ;-)

0
17
@Baiana

lach das alles kommt schon nahe was sich meine Freundin vorstellt und ich denke wir werden morgen mal einkaufen gehen ;)

Vielen Dank für die Tipps

0
53
@die3halbstarken

Wenn es nicht ganz so schlimm "dekorativ" sein soll, dann nehmt einfach 3 farbige Tücher mit wenigen Dekoelementen. Der Tisch wird ein echter Hingucker! :-)

0

Habe das selbe Problem - und zwei kleine Kinder die darauf auch noch mit Knettmasse spielen. Ich habe mir ein Mikrofasertuch zugelegt - erspart den Glasreiniger und der Tisch wird glänzend sauber - ohne Streifen. Wenn der Tisch zu voll dekoriert ist, wird das Abwischen noch schwieriger.....lassen wie er ist!

Wir hatten auch einen lästigen Glastisch - haben uns aus dem Baumarkt eine weiße runde Platte geholt und umklebt mit so weißem Band - gibt´s auch im Baumarkt. Das ganze dann auf die Füße montiert.

Glastisch kaputt

Hallo! Mein Couchtisch besteht aus Holz mit einer eingelegten Glasplatte. Jetzt ist mir leider etwas draufgefallen und die Platte ist kaputt. Was kann man da machen? Muss man einen neuen Tisch kaufen oder kann man irgendwo Glasplatten kaufen? Vielleicht sogar nach eigenen Maßen? Oder gibt es andere Alternativen, den Tisch zu reparieren? Vielen Dank schon mal für Antworten!

...zur Frage

wie glasplatte auf felge kleben / befestigen?

wie oben beschrieben...wie kann ich das am besten realisieren ? kolben vom motor auf die felge schrauben und die glasplatte auf die kolben mit glaskleber kleben ?

soll ein couchtisch sein

...zur Frage

Glastisch Bein ab

Hallo, ich habe einen Glas Esstisch mit 4 Metallbeinen, mir ist jetzt ein Bein abgegangen. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das wieder befestigen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße Schneeflocke88

...zur Frage

Wie bekomme ich Glastisch mat.

Wie bekomme ich Glastisch matt ich hasse Glastische da sieht man jeden Dreck . Mein Freund hat ein mitgebracht , den hätte ich jetzt gern matt Oder milchig, wie bekommt man das hin gibts da ne Flüssigkeit für? Verdünnung oder so?..

...zur Frage

Kratzer auf Glastisch

Hallo, ich hab mir vor paar monaten ein Glastisch gekauft. Er ist sehr schön und war auch sehr Teuer, leider sind jetzt ein Paar Kratzer auf den Tisch. Habt ihr villeicht gute Tipps für mich wie man die Schnell Rausbekommt ???

Danke.

...zur Frage

edding auf glas-schreibttischplatte..wie bekomme ich ihn wieder weg?

so goldener edding und er ist einfach kartnäckig. wie kann ich ihn wegbekommen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?