Wird mein IKEA Glastisch einen 55Zoll Fernseher(ca. 20kg) aushalten?

3 Antworten

Dieser Tisch ist eh gut 30 cm zu hoch für einen großen Flachbild-TV, wie sie heute üblich sind.

Die Platte wird das aushalten. Sie darf aber nicht die kleinste Beschädigung haben, sonst kann sie irgendwann plötzlich zerspringen.

Wenn 50kg angegeben sind, dann ist das getestet und geprüft und der absolute Mindestwert, ansonsten hätte IKEA ein großes Problem. Kannst du also unbesorgt draufstellen. Ich würde mir da eher Sorgen um Kratzer im Glas machen (und darum, dass ein TV auf so einem Tisch echt bescheuert aussieht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache )