Wie könnte man ein Straßenschild am besten entsorgen(Frage für einen Freund)?

9 Antworten

Entweder du nutzt es als Pfannenwender oder du legst es auf eine Baustelle, ich würds legen damit es nicht von Autofahrern gelesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floki1234
Fragesteller

Die Sache ist diese Stange ist da auch drannen, also ein ganzes all-in-one Packet haha

Ich denke wenn ihr es bei zugehörigen Verkehrsamt abgibt, dann dürft ihr eine Strafe für Diebstahl rechtfertigen.

Ebenso ist das Schild ein "Verboten" Schild also ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Denkbar wäre eine solche Gefährdung beispielsweise bei einem Diebstahl von Stopp- und Vorfahrtsschildern oder bei dem Entwenden von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

In diesen Fällen wird häufig ein „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ angenommen. Es drohen eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.

Woher ich das weiß:Recherche

Floki1234
Fragesteller

Habe mehr Angst vor meinen Eltern wenn die das sehen haha

Zurückbringen. Vielleicht wird das Teil schon vermisst. Du kannst einfach sagen,das du dieses Ding ausversehen mitgenommen hast weil du es mit was anderem verwechselt hast. Im Dunkeln können solche Irrtümer schon mal passieren.

Floki1234
Fragesteller

Ich sage ich habe das mit meiner katze verwechselt haha

Da hin zurück, wo es her kommt.

Wenn er das nicht mehr weiß, stellt es einfach for das Tor bei der Straßenmeisterei

Floki1234
Fragesteller

Ich wohne mitten im Dorf, ich kann damit schlecht busfahren haha

Hallo6433  12.08.2023, 12:21
@Floki1234

Dann lege es nachts einfach an einen öffentlichen Platz. Die Stadt wird das Schild sicher irgendwann abholen

Floki1234
Fragesteller
@Hallo6433

Habe jetzt noch eine Fuß ausgeliehen und das Ding ist jetzt Deko in meinem Zimmer haha

Passiert,notiert.)

Schau wo der Bauhof ist und bringe das Teil bei Dunkelheit hin.

Einfach vor das Tor stellen.Transport liegend und verdeckt in einem Kombi / Kleinbus.

Sollte zufällig eine Streife vorbeikommen,das Ding lag vor unserem Garten.)

Floki1234
Fragesteller

Wir haben keine Autos wo so ein Schild reinpasst, das Ding ist ca. Zwei Meter groß

Rutscherlebnis  07.08.2023, 13:07
@Floki1234

Stange abmontieren ,Schild in einen Sack stecken.Da will man schon mal helfen,wo Strafe angesagt wäre und dann findet man keine Lösung.