Wie könnte man die irrfahrten odyseus in einem stück mit eigenem thema darstellen?

Jekanadar  06.12.2022, 10:24

Hat sich dein Internet verschluckt? Was willst du jetzt wissen?

Kerzenfeuer123
Fragesteller

Mit den Irrfahrten

3 Antworten

Müsste ich ein Kapitel raussuchen, dann würde ich etwas raussuchen mit möglichst vielen Personen und nicht etwas, was schwer auf einer Bühne zu bewerkstelligen ist.

Dazu musst du erstmal den Kern der Geschichte freilegen. Heißt auch, dass du wissen musst, was du genau darstellen willst. Die Irrfahrten sind ja nicht mal so in einem Satz erklärt.

Brich die Handlung so weit runter, dass du aber genau diesen Satz, oder Sinn dahinter findest. Dann ist nur noch die Frage, welches eigene Thema du verarbeiten möchtest.

Kerzenfeuer123
Fragesteller

Habe an etwas gedacht wie z.b Freundes Gruppe trifft sich zum Mathe machen. Einer nach dem anderen verlässt nach einer kleinen Beschwerde und Zusammenbruch (weil sie die Aufgabe nicht verstehen) den Raum. Der letzte schafft es dann die Aufgabe zu lösen und hat es dann quasi als einziger geschafft.

Wie bei Odysseus, da kam ja auch nur ein einziges schiff von der heimfahrt zurück

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Rabatte gab es schon einige. Habe mir das neue Samsung S22 Ultra 30% preiswerter geleistet.

Kerzenfeuer123
Fragesteller

Wie kommst du auf Handy rabatte ?

Lexa1  06.12.2022, 10:33
@Kerzenfeuer123

Stand doch darunter und wurde wahrscheinlich nachträglich gelöscht. Ist aber nicht nur mir aufgefallen.