Wie könnte ich von meiner Familie weggehen ?

2 Antworten

Studenten in Deutschland werden gut unterstützt. Egal ob Ausländer oder Deutscher. Du kannst in einer Studenten WG leben wie Tausende andere auch. Kein Problem hier

Rene99658
Fragesteller

Ja Ein wg zimmer möchte ich mieten , ich werde informatik studieren,,ich hoffe es gut

Deine Eltern sind finanziell für dich zuständig, bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast.

Also, wenn sie dir deine Selbständigkeit nicht finanzieren, musst du für dein Einkommen selber arbeiten gehen.

Rene99658
Fragesteller

Es ist kein problem für mich arbeiten gehen , ich werde das machen es machen

Krawallbotz  05.03.2022, 20:55
@Rene99658

Na, wenn du dann studieren willst, wird die Zeit zum arbeiten ja nicht übermäßig sein.

Vielleicht reicht es ja für ein WG Zimmer , aber du musst halt auch alle anderen Kosten berechnen....überleg es dir gut.

Rene99658
Fragesteller
@Krawallbotz

Ein wg zimmer ist perfekt für mich, ja ich habe schon es im Betracht bezogen , wie viel soll ich bezahlen , dafür man brauch eine 80 monatliche Stunde Arbeit .

Krawallbotz  05.03.2022, 21:04
@Rene99658

Das kann hier niemand beantworten. Bei uns hier wirst du ein WG Zimmer nicht unter 300€ im Monat bekommen.

Dazu kommen dann noch Versicherungen, dein Handy Vertrag, Lebensmittel, Kleidung, ect.

Rene99658
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja , das Problem ist das Zimmer... auch bei mir unter 300 euro es gibt nichts... vielleicht muss ich pendeln, auch für ein studen oder 2 lange