Wie könnte ich schreiben, dass ich mit meiner Freundin in die gleiche Klasse möchte für die 11te Klasse?

4 Antworten

du kannst es probieren... ob die Schule darauf Rücksicht nimmt ist nicht sicher :/

bleibe einfach sehr höflich und wenn du einen sehr guten Grund hast, nenne diesen

Sehr geehrter XY,

aufgrund einer unbeschreiblichen, starken und immer währenden metaphysischen Beziehung ist es mir absolut unmöglich, ohne meine Freundin XY die Klasse zu besuchen. Hierbei möchte ich Sie herzlichst darum bitten, diese Beziehung durch eine gemeinsame Klasse zu gewährleisten, um meine körperliche Unversehrtheit und meine geistige Aufnahmefähigkeit nicht zu gefährden.

Mit fleißigen und handschriftlichen Bittgrüßen,

wissenistgutzy
Fragesteller

Kann ich auch so schreiben: Sehr geehrter XY, aufgrund der Fahrbegleitschaft würde ich Sie darum bitten mich und die XY in die gleiche Klasse einzuteilen. Wenn dies berücksichtigt wird, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüße

Jegor387  24.03.2020, 16:33
@wissenistgutzy

Was soll eine Fahrbegleitschaft sein?
Also bei meinem Text kann ich dir versichern, dass sie lachen werden und dich dann zuteilen, aber deinen Text verstehe ich nicht.

Folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren/ Oberstufenkoordinator,

ich möchte trotz der vorgeschriebenen Einteilung in dem Fach ... eine Ausnahme machen lassen und in den Kurs ..., in den auch .... gehen wird.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Bist du sicher das du das wirklich möchtest?

Hab mal dit meiner freundin gearbeitet war schön solange wir zusammen waren. Dannach war es nur mist.