Wie könnte ich mir meine Haare schneiden lassen?

4 Antworten

Hi,

da dich deine haare ja sowieso stören, wäre kurz schneiden lassen bestimmt keine schlechte Idee. Bei der Länge, die kurz über der Schulter endet, wäre das ein Bob. Ich persönlich finde Bobs eigentlich immer schön, wenn diese Kinnlang und im Nacken etwas kürzer sind als vorne. Da du sehr dicke Haare hast, musst du sie denke ich etwas ausdünnen lassen. Eine weitere (krassere) Möglichkeit wäre es, dir im Nacken einen Undercut schneiden zu lassen. Man rasiert dabei die Haare im Nacken von den Ohren bis zur Haarlinie weg. So haben deine Haare scheinbar weniger Volumen.

Zu schulterlangen würde ich dir nicht raten, weil die haare so die ganze Zeit auf der Kleidung reiben und schnell Spliss ensteht und die Haare kaputt  macht. Also wenn kurz, dann kürzer als Schulterlang :)

Hier ein Bob, vielleicht könnte er an den seiten noch 1-2cm kürzer - (Haare, Frisur, Bob)

Wenn Du auf Länge züchten willst, auf eine Länge schneiden lassen. Sonst Stufen oder ausdünnen.

Ich denke ausdünnen wäre nicht so eine gute Idee, beim Spitzenschneiden hättest du dann das Problem, dass die Haare verschieden lang wären und nicht mehr der ganze Spliss abgeschnitten wird und die Haare dann langfristig kaputt gehen. Wenn die Haare dich nerven und sehr voll sind, wäre ein kürzerer Schnitt die beste Lösung. Ohne ein Bild ist es aber schwierig zu sagen was dir stehen könnte. Was für eine Gesichtsform hast du denn, und wie lang sind die Haare momentan?