Wie könnte ich meinen Wintergarten Einbruch Sicherer machen?

5 Antworten

Du kannst ganz einfach einen Holzbalken kaufen und diesen senkrecht von innen als zusätzliche Stütze und Entlastung in der Mitte anbringen.

Oder falls nötig auch mehrere balken

Schlösser ggf gegen wertigere Markenprodukte tauschen und bei Verriegelungen auf Pilzköpfe achten, damit nicht so leicht ausgehebelt werden kann.

Fensterscheiben können zur Einbruchhemmung mit haltbarer bruchsicherer transparenter Folie beklebt werden.

Kommt ein bisschen auf den Wintergarten an. Wir haben bspw. das folgende Modell:

https://www.moebel-liebe.com/shop/wintergarten-sunroom-anthrazit-438-x-438-x-334-cm-traufenhoehe-202-cm/

Zur Abschreckung haben wir innen einen kleinen Alarm angebracht, der sofort angeht, wenn die Tür aufgebrochen wird. Der Alarm ist sehr laut und wird auf jeden Fall von der ganzen Umgebung wahrgenommen.

Klar, durch die Scheiben können die Einbrecher auch. Hier würde sich vllt. ein Bewegungsmelder anbieten, den Ihr jeden Abend aktiv schaltet.

Gruß

Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb beraten. So kann man keine Empfehlung geben.

Sie können Fachbetriebe aud Kripo-Errichterlisze Ihres Landes finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Panzerglas, was aber teuer sein könnte.