Wie könnte ich jetzt eben mal schnell einen Mauerspalt 20cm x 0,5 cm verschließen, sodass Wespen dort nicht mehr rauskommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute Nacht hast du wahrscheinlich keinen Schnellzement Baumschaum Silikon oder ähnliches zur Hand.

Könntest du mit einem Strohhalm oder einem kleinen Schlauch deinen Wespenspray tiefer in den Bau rein schicken?

PandaMii123
Fragesteller

Eigentlich gehe ich davon aus, dass dieses Spray, wenn es aus der Düse kommt, trotzdem noch ziemlich weit in den Spalt eindringt, auch ohne eine Verlängerung. Von daher wird ein Strohhalm nichts bringen. Das Wespennest ist scheinbar sehr weit weg von dem Eingang.

Rheinflip  06.08.2022, 22:57
@PandaMii123

vorläufig und ganz schnell kannst du es mit pappmache zu machen, da sind die allerdings in ein paar Tagen oder Stunden wieder durch