Wie könnte ich eine Höckernase optisch kaschieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also zuerst mal, du sollst dir schon bewusst sein, dass sich die Wahrnehmung die du hast sicher von der Wahrnehmung die andere haben (wenn sie dich ansehen) unterscheidet. Du siehst nur noch auf einen "Höcker", der von Tag zu Tag noch größer wird, andere nehmen deine Gesamterscheinung und dein Wesen wahr. Was du jetzt mal Höcker nennst, kann einen Menschen sogar attraktiv machen. Ich habe mich damit nie beschäftigt, bis ich die Fotos von 2 nasenoperierten Frauen sah (aus dem royalen Bereich). Die litten angeblich an "Höckern" an der Nase. Vorher habe ich sie beide sehr attraktiv gefunden, jetzt finde ich, dass sie so "glatt" und weitaus nicht mehr so attraktiv aussehen. So ein kleiner "Makel" macht einen Menschen oft erst attraktiv. Bitte versuch dich mal aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen, nicht mehr allein auf die Nase zu sehen, versuche mal dich als gesamten Menschen zu sehen. LG und alles Gute für dich, Korinna

FunnyLala
Fragesteller

Danke..aber ich habe totale starke Komplexe, nicht nur das es Höcker hat (dass ich nicht soo schlimm finde als..), das sie noch nach unten wie ein Haken verläuft, ist für mich unaktrakktiv..vorallem noch die Größe verschlimmert dies noch..aber danke für dein Beitrag, der muntert mich auf und hilft mir..;D

piakind  11.03.2013, 19:34
@caroicecream

Haha ich glaub ich komm auch noch dazu :D Ich will diesen "Mist" einfach nur Irgendwie los werden.. Lg :)

hatte das gleiche problem als ich jünger war, jetzt bin ich 15 und hab gelernt dazuzustehen, du wirst schon sehen,das kommt noch ! es gibt außerdem schlimmere sachen als krumme nasen, glaub mir ! krumme ansen an die maaacht :D

FunnyLala
Fragesteller

Hehe, Danke!! :D

Dunkles Make-up kaschiert und helles hebt hervor, so ist es im Internet zu lesen.

Dunkleres Puder auf den Höcker aufgetragen, lässt ihn demnach zurücktreten. Probiers mal aus. Zusätzlich kannst du auch zBsp. deine Augen etwas mehr betonen, dann konzentriert man sich eher auf deine Augen, statt auf deine (vermeintliche?) Problemzone.

Ich glaube, da kann man ncihts machen. Aber vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich dir sage, dass es anderen von vorne eh nicht auffällt. Ein Bekannter von mir hat seine Nase operieren lassen und als ich ihn dnach wiedersah, fragte er mich ganz begeistert, wie ich sie finde - und ich musste ihm dann leider sagen, dass ich gar keinen Unterschied bemerkt hatte.

Warum ist es bei dir medizinisch notwendig? Wenn das tatsächlich so wäre, würde das doch nicht vom Alter abhängig gemacht werden?

FunnyLala
Fragesteller

Meine Nasenscheidewand ist krumm, dass heißt Atembeschwerden..

Und weil ich noch im Wachstum bin, ist es gefährlich und riskant..

MerenwenMiriel  20.03.2011, 10:49
@FunnyLala

Aber Atembeschwerden sind ja auch gefährlich... Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn mit einer Operation gewartet wird, wenn sie NICHT medizinisch notwendig ist, aber wenn es gesundheitliche Probleme gibt, kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen.

FunnyLala
Fragesteller
@MerenwenMiriel

Nun ja, atmen kann ich ja noch xD.

Aber ich war schon beim HNO-Arzt und der meint vor dem 18. Lebensjahr garnichts machen..

Sarah Connor hat auch eine, und ich finde das sexy. :D

MerenwenMiriel  20.03.2011, 00:07

Hat sie nicht mehr. Schon vor Jahren hat sie sich die operieren lassen.