Wie könnte ich diese Persönlichkeitsmerkmale beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mich noch nie bei einer Industriefirma beworben, aber wieso sollten sich Schriftart und -größe da von anderen Bewerbungen unterscheiden? Nimm am besten Times New Roman, so habe ich meine Bewerbungen immer geschrieben und gestört hat es bisher noch keinen.

Zu deiner Frage mit den Persönlichkeitsmerkmalen:

Wenn du schreiben willst, dass du belastbar bist, dann solltest du das nicht einfach nur schreiben, sondern es auch irgendwie belegen können. Warum denkst du, dass du belastbar bist? Hast du mal irgendwo ein Praktikum absolviert, bei dem es stressig zu ging? Dann könntest du z.B. etwas in die Richtung schreiben: "Während meinem Praktikum habe ich gelernt auch in stressigen Situationen den nötigen Überblick zu halten ..."

Auch was die Teamfähigkeit angeht, solltest du ein konkretes Beispiel nennen, z.B. Gruppenarbeiten in der Schule oder gute Zusammenarbeit mit Kollegen während deinem Praktikum.

An deiner Stelle würde ich mich auf verschiedenen Internetseiten über den Beruf informieren, der dich interessiert. Meistens findest du dort eine Aufzählung verschiedener Fähigkeiten und Interessen, die du für diesen Beruf haben solltest. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit - das sind Formulierungen, die jeder in seiner Bewerbung erwähnt. Nenn zusätzlich lieber noch andere Fähigkeiten die du hast :-)

Viel Erfolg bei der Bewerbung :-D

zum beispiel: ich kann mich gut in ein neues team integrieren, bin anspruchsvoller arbeit gewachsen, erledige und sehe anfallende arbeiten selbständig und zuverlässig

arial, schriftgröße 12-14

viel glück noch

easy84  10.01.2012, 16:52

p.s. du solltest ein extra blatt mit foto gestalten, wo du dich vorstellst, kommt oft gut an, hatte von 30 bewerbungen 25 zusagen bzw. vorstellungsgespräche

Ceyhun
Fragesteller
@easy84

Vielen dank für eure Antworten, wieviele Merkmale sind eigentlich von Firmen gewünscht. Es bezieht sich auf eine Automobilzulieferer, bei dem ich mich als Produktionsmitarbeiter bewerben möchte. Vielen Dank für weitere Antworten.

...... pünktlichkeite und zuverlässigkeit sind bei mir ein muss

...die arbeit im team fällt mir leich....

... mehrere aufgaben zu erfüllen ohne den überblick zu verlieren fällt mir leicht

so in der art ^^
schriftgröße weiß ich leider nicht