Wieso ist der Zeilenabstand so grauenvoll, wenn ich einen Ebay-Artikel einstelle?

Ausschnitt aus der Ebay Vorschau (Artikelbeschreibung) - (Internet, eBay, Verkaufsplattform)

2 Antworten

Die Spielereien von früher sind vorbei - aber das hat auch seinen Grund

Um die Anzeigen auch für Mobilgeräte gut darstellen zu können, gibt es seit einiger Zeit ein einheitliches Schriftbild.

Da wo du deine Artikelbeschreibung formulierst, findest du auch eine Möglichkeit, deine sämtlichen Anzeigen auf den neuen Standard prüfen zu lassen. Eine eventuelle Anpassung funktioniert automatisch.

Letztendlich ist es für dich ja auch besser, wenn ein Interessent deine Anzeige auch über die App klar und deutlich lesen kann. - Oder

Als bekennender Wischföhn-Ablehner für Geschäftsvorgänge, und auf ebay handeln ist Geschäft, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, diese Funktion zu testen.

1

Du auch - ich auch.

Vorschau entsetzlich. Also: alles unformiert, Vorschau ok, eingestellt, Angebote sehen bescheiden aus.

Ich schaue mir das nochmals morgen an und werde dann eventuell überarbeiten.

Bei mir fehlten heute:

• Schriftauswahl
  • Zeichengrößeauswahl
  • Farbauswahl
  • Zeilenabstand

und vieles mehr.

Vielleicht sind die Server überlastet (Sonntags üblich) oder es ist wieder aussergeplante Bastelstunde.

Um Umweg über Editor klappte auch nicht.

Danke.

Ich hab die Angebote jetzt erst mal gespeichert. Schaue auch morgen noch mal rein. Wenn wir eine Verbesserung sehen oder hinbekommen, können wir uns ja Bescheid sagen. :)

Bis dann!

1

Ich habe heute einiges über den Turbolister eingestellt, ist alles in Ordnung und richtig formatiert.

1
@dresanne

Da dessen Ende nahe ist, habe ich bei PC-Neukauf ihn nicht mehr installiert.

5

eBay stellt seit einiger Zeit allerhand um. Macht aber auch Sinn

Bei dem angesprochenen Problem handelt es sich um die sog. Mobiloptimierung.

Such ein einheitliches Format sind die Texte auch optimal über's handy lesbar ohne das läßtige zur Seite scrollen.

Auf folgende Art kann das einfach und unkompliziert von jedem getestet werden.

Dafür öffnest du ein neues Formular für den Verkauf

• Am besten kopierst du dir zuvor irgendeinen Text, z.B. in Schriftgr. 12".
  • Diesen Text kopierst du dann einfach in das Feld "Beschreibung".
  • Am rechten Begrenzungsrand dieses Feldes dieht du NEU und die Option Mobiloptimierung testen.
  • Nachdem du die Optimierung angeklickt hast, teilt eBay die mit, dass dein Text nicht optimal ist.
  • Gleichzeit wird dir angeboten, dieses Problem für dich zu beheben. Einen KLick später passt alles wunderbar.
  • Ebenfalls nicht mehr möglich ist, Text mittig zzu platzieren.
1
@Mirarmor

Da muss man in die erweiterte Angebotserstellung für den Button. Bringt bei mir aber gar nichts! :(

0
@Mirarmor

Er weitertes Formular nutze ich immer.

Ich habe aber gestern eingestellt und werde, wenn alles klappt, Di / Mi wieder etwas einstellen.

2

Word: Absatzabstand und Abstand zu Überschriften einstellen?

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen einer Arbeit die Vorgabe einen Zeilenabstand von 1,5 zu verwenden. Soweit ja einfach einzustellen unter Zeilenabstand.

Jetzt möchte ich einstellen, dass

Absatzabstand = Doppelter Zeilenabstand Abstand vor Überschrift = Dreifacher Zeilenabstand Abstand nach Überschrift = Doppelter Zeilenabstand

Wie genau mache ich das, kann unter den Optionen nur mit "pt" den Abstand vor und nach einer Zeile einstellen, aber was entspricht da dem Zeilenabstand von 1,5.

Falls ich total auf dem falschen Dampfer bin entschuldige ich mich ^^.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Shpock Angebote von anderen ausblenden?

Kann man bei Shpock angebote von anderen ausblenden? Eine Dame hat so viele Sachen rein gestellt, dass ich eig nur noch ihre sehe... Und das nervt tierisch.

...zur Frage

eBay Käufer bewerten nicht - Wie Bewertungen erhöhen?

Hallo Miteinander,

schon seit langem stört es mich, dass gerade einmal 15% meiner eBay Käufer mich auf der Plattform bewerten. Ich könnte schon längst den Top Verkäuferstatus haben und somit viel Provision sparen und viel seriöser wirken.

Folgende Dinge habe ich schon umgesetzt die, die Frequenz steigern sollen. Allerdings mit mäßigem Erfolg:

• Käufer werden erst nach Abgabe Ihrer Bewertung automatisch positiv bewertet.
  • Ein extra Rechnungs-Briefkopf für eBay Verkäufe mit der Bitte um Bewertung.

Naja und eBay versendet ja automatisch an alle nicht bewerten Transaktionen eine Mail mit der Aufforderung dies nachzuholen, nur ich nehme an, dass die eBay Mails von vielen ungelesen weggelöscht werden bzw. im Spam landen.

Ich kann diese Bewertungsfaulheit sowieso nicht verstehen. Mir persönlich macht es Spaß ein gutes Geschäft zu bewerten und es dauert ja gerade einmal 10 Sekunden.

Habt Ihr Tipps oder die Lösung für das Problem?

Hoffe auf Eure Hilfe! :-)

LG

...zur Frage

Ebay: Wo ist der Button für den Test auf das einheitliche Schriftbild für Fest-PCs und mobile Geräte?

Hallo.

Laut Antwort von heurekaforyou in dieser Frage https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-zeilenabstand-so-grauenvoll-wenn-ich-einen-ebay-artikel-einstelle

gibt es bei Ebay-Angebotserstellungen ein neues Feld, um Mobiloptimierung zu testen. Ich sehe es nicht. (Siehe angehängtes Bild.) Soll bei Artikelbeschreibung sein.

Wer kann mir helfen?

Danke.

...zur Frage

Warum zeigt mir Spock das an...?

Ich habe einen Hänger von meinem Papa, erst für 500€ rein gestellt, dann nach öfteren hin und her bin ich auf die Idee gekommen Käufer zu locken und so habe ich 10€ reingesetzt - jetzt habe ich viele interesennten die zwischen 10€ und 50€ bieten - denen habe ich jetzt allen 350€ als gegenangebot gemacht und auch geschrieben das die 10€ nicht richtig waren... ich wollte jetzt den Preis auf 350€ einstellen doch das geht nicht es kommt immer: der neue Preis sollte weniger oder gleich als 10€ sein.... was jetzt?

HILFE

LG NIKL02 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?