Wie könnte ich das Formulieren, mehr dazu im Text.....

6 Antworten

Bei Kleinanzeigen braucht man nicht mal einen richtigen Text. Einfach kurz und knapp die wichtigsten Daten angeben.

Biete Essgarnitur bestehend aus einem Tisch und sechs Stühlen. Möbel sind in dem-und-dem Zustand, inzwischen so-und-so-viel Jahre alt. Neu hat die Garnitur so-und-so-viel Euro gekosetet.

Vielleicht noch was zur Abholung und zum Preis und fertig. Falls es noch weitere interessante Infos gibt einfach auf ähnliche Weise dazuschreiben.

Einfach drauf losschreiben und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Das kommt dann nämlich bei den Interessenten besser an. Wenn Dir so gar nichts einfällt, gib einfach mal bei Ebay "Essgarnitur" ein und guck, was Dir von den Beschreibungen zusagt.

Ja du kannst ja vergleichen, was andere so zu vergleichbaren Artikeln schreiben und dann beschreib deine so in ähnlichem Stil, in deinen eigenen Worten.

gebe in der suche** tisch und stühle** ein und sieh dir an, wie andere das anbieten

am besten einen Rat der nachfolgenden Texte eingeben und ein Foto dazu und schon ist alles geritzt.