Wie könnte ein Leben mit Jesus dein Leben bereichern?
16 Antworten
Kann nur von mir selbst sprechen und hier kann ich sagen, in vielerlei Hinsicht!
Seitdem ich damals in einer bedrohlichen Lebenskrise eine transzendente Erfahrung machen dufte und ich dadurch zum Glauben gefunden habe und in einem längeren Glaubensprozess nach und nach Jesus kennenlernte, hat sich zweifelsfrei in allen relevanten Lebensbereichen mein Leben zum Positiven gewandelt.
Bereichernd ist zum Beispiel aus tiefster Überzeugung heraus zu wissen, das man das Richtige tut, in dem man den christlichen Glauben auslebt. Ebenfalls bereichernd, dass man eine Identität gefunden hat, in der man sich wie in einer großen Familie mit vielen Brüdern und Schwestern heimisch und gut aufgehoben fühlt. Dann das man sich selbst und andere zu schätzen weiß und Respekt vor dem Leben hat. Auch erwähnenswert, das der Alltag durch Glaubenspraktik und Rituale einfach eine klare Struktur bekommen hat. Natürlich auch durch die Bibel und bibeltreue Orientierung im Leben, was sehr bereichernd ist. Dann auch ganz klar deutlich zu fühlen, dass man aus dem Jenseits über die Engel unterstützt wird, sodass man sich nie allein oder verlassen fühlt. Und natürlich die Erkenntnis, die man im Glauben sammeln kann durch zum Beispiel transzendenten Erfahrungen.
Also, da gibt es eine ganze Menge, was bereichernd ist ...
LG.
,,könnte" gibt es in diesem Fall bei mir nicht! Ich lebe mit Jesus und ich folge ihm.
Es bereichert mich tagtäglich und ich genieße tägliche seine Kreation: die Natur usw....
Alles andere wäre eine Beleidigung..✝️♥️
Könnte geht bei mir auch nicht, sondern ist. Ohne meinen Glauben hätte ich viele Bewahrungen vielleicht nicht gehabt.
Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Aus Sicht eines Ungläubigen fällt es mir sehr schwer, deine Frage zu beantworten. Was soll denn dieser Jesus, von dem du da sprichst, in meinem Leben tun? Du sprichst von einem aktiven Leben, aber meine Beobachtung jener Menschen, die in die Kirche gehen, zeigt nichts von alldem. Wenn die Menschen Geld brauchen, gehen sie arbeiten. Wenn die Menschen krank sind, gehen sie zum Arzt. Würde man ihr Leben als Stummfilm betrachten, würde man keinen Unterschied zu einem Atheisten sehen und wenn man keinen Unterschied sehen kann, dann ist da auch keiner. Dieses aktive Leben, von dem du selbst sprichst, konnte ich bisher nur selten oder gar nicht beobachten. Es ist reine Fiktion bzw. Wunschvorstellung.
wenn Jesus kommt, und sichtbar neben mir steht, dann werde ich mir Gedanken machen können, ob und wie ich diesen Jesus als aktiven Teil meines Lebens annehmen kann.
ich teil zumindest so gut ich kann... naja sagen wir, so gut ich will seine Einstellung im weitesten Sinn. Es hilft schon ganz gut, aber mir machts auch Spaß manchmal richtich fies zu sein :D
Natürlich nur wenn einer wirklich drum bettelt ^^