Wie können wir vorgehen?

4 Antworten

An sowas am besten ans Tierheim/Tierschutz oder eine Wildtierauffangstation wenden, diese sind mit der Pflege von Wildtieren besser aufgestellt in Wissen, Unterbringung und Haltung und können dem Tier eher helfen, zumal das Tier mitunter eventuell auch medizinische Versorgung braucht und von einem Vogelkundigem Tierarzt behandelt werden müsste.

Ich habe mal einen Vogel gefunden und musste ihn dann aufziehen indem ich fliegen für ihn geklatscht habe und gefüttert habe. Er muss aufjedenfall trinken und essen. Als es ihm besser ging haben wir ihn dann an eine Vogelaufnehmerin gegeben und sie hat sich dann weiter gekümmert. Natürlich kann es dem Vogel auch schon schneller besser gehen aber muss halt gefüttert werden. Und bevor er wieder fliegen kann muss er trocken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn, wenn möglich, zu einer Auffangstation für Vögel und Wildtiere bringen, die können auch schauen, ob er irgendwelche Verletzungen an den Flügel oder anderen Stellen hat.