Rabe gefunden! Hilfe!

4 Antworten

Mit einer etwas dickeren decke! das macht man auch mit verletzten panischen Hunden oder Katzen so- Decke drüber und ab in die Transportkiste!

Vorsichtig in eine dunkle Kiste legen, ein Tuch drüber legen (also über die Kiste, nicht über den Vogel) um Stress zu minimieren und einen Tierarzt anrufen und um Rat fragen.

Vögel sind sehr anfällig für Stress und können durch einen Schock sogar sterben. Leider schon häufiger erlebt durch unsere Katze...

leaii
Fragesteller

Aber wie sollen wir ihn denn einfangen? Mein Vater hat es versucht aber der Vogel hat nach seinen Händen mit dem Schnabel geschnappt!

Sandboden  22.05.2015, 15:45
@leaii

Achso, ich dachte er kann sich kaum bewegen und liegt irgendwo rum. Dann nicht unnötig jagen und in Ruhe lassen, insofern nicht gleich die nächste Katze auf den Vogel lauert und vielleicht trotzdem den Tierarzt anrufen. Der weiß bestimmt was zu tun ist

leaii
Fragesteller
@Sandboden

Er liegt auch irgendwo rum. Er bewegt sich, denke ich, nur sehr ungerne und möchte rumliegen. Das problem ist eben nur, das er zubeißt. Wir haben ihm nun ein Schälchen Glas hingelegt da es wirklich sehr warm ist und es so aussieht als würde er nach Luft schnappen und rufen jetzt den Tierarzt an, danke für die Antworten.

bringt ihn zu einer tierklinik das kann man auch mit igel eichhörnchen oder sonst was machen

Auf jeden Fall (z.b. In Potsdam gibt es eine Waldschule, falls du da lebst! Dort gibt man verletzte Tiere, wie Raben, Eichhörnchen ab) zum Tierarzt! Vielleicht ist der Flügel gebrochen!