Rabe gefunden! Hilfe!
Wir haben gerade einen Raben im Garten gefunden der sich ständig auf die Seite legt und seinen Schnabel weit aufreißt! Er kann sich kaum vorwärts bewegen, weil seine Flügel immer wieder nach außen 'hängen' und er sie nicht wieder an seinen Körper 'pressen' kann. Wir wissen nur das in der Umgebung und unserem Garten zwei Raben/Ästlinge (?) 'leben' und die eltern die auch füttern. Die beiden waren auch zusammen als wir kamen, der andere war aber direkt abgehauen, der denke, ich verletzte zeigt aber keine Scheu!
Ist er verletzte und was sollen wir tun?!
4 Antworten
Mit einer etwas dickeren decke! das macht man auch mit verletzten panischen Hunden oder Katzen so- Decke drüber und ab in die Transportkiste!
bringt ihn zu einer tierklinik das kann man auch mit igel eichhörnchen oder sonst was machen
Auf jeden Fall (z.b. In Potsdam gibt es eine Waldschule, falls du da lebst! Dort gibt man verletzte Tiere, wie Raben, Eichhörnchen ab) zum Tierarzt! Vielleicht ist der Flügel gebrochen!
Vorsichtig in eine dunkle Kiste legen, ein Tuch drüber legen (also über die Kiste, nicht über den Vogel) um Stress zu minimieren und einen Tierarzt anrufen und um Rat fragen.
Vögel sind sehr anfällig für Stress und können durch einen Schock sogar sterben. Leider schon häufiger erlebt durch unsere Katze...
Er liegt auch irgendwo rum. Er bewegt sich, denke ich, nur sehr ungerne und möchte rumliegen. Das problem ist eben nur, das er zubeißt. Wir haben ihm nun ein Schälchen Glas hingelegt da es wirklich sehr warm ist und es so aussieht als würde er nach Luft schnappen und rufen jetzt den Tierarzt an, danke für die Antworten.
Aber wie sollen wir ihn denn einfangen? Mein Vater hat es versucht aber der Vogel hat nach seinen Händen mit dem Schnabel geschnappt!