Wie können sich Zombies mit verrotteten Beinen fortbewegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im Endeffekt vielleicht auch einfach ein Denkfehler der Produzenten.

Oder bzw. eigentlich dürften die ja auch irgendwann kein Gehirn mehr besitzen wegen dem verotten und so könnten sie sich ja eh nicht mehr fortbewegen. Aber vielleicht, wird der Verwesungsprozesss einfach nach einiger Zeit gestoppt.

Aber da Zombies eh Fantasie Figuren sind, kann man ihnen ja Möglichkeiten zuschreiben, die eigentlich nicht möglich wären, wenn du verstehst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja isch halt so
SirKitten
Fragesteller

Haha stimmt. Theoretisch könnten sie auch Baby Kätchen beschwören aber naja...

AriAna25  12.08.2021, 17:00
@SirKitten

Also, wenn die das könnten würde ich nicht mehr weg rennen xD

Theoretisch müssten sie nach einer Weile verrotten aber da es eine Serie ist in dem Tote wiederauferstehen, dann können sie auch den Verwesungsteil verändern.

Vielleicht geht es bei denen langsamer als mit richtigen Toten. Immerhin "Leben" sie ja wieder und dadurch könnte das alles verlangsamt werden. Man sieht ja in den späteren Staffeln an den frischen Beißern, sie sehen noch frisch und knackig aus und ältere Beißer sieht man an das sie älter sind und ggf. bald auseinanderfallen.

In der 7 Staffel 11 Folge Wir sind Negan (Hostiles and Calamities), sah man einen Beißer am Zaun (mit Pfähle dort festgemacht) der unterhalb auseinanderfällt, da denke ich das es daran liegt das er nur an einer Stelle ist und nichts frisst. Wenn sie etwas fressen erhalten sie dadurch auch mehr oder weniger ihren Körper aber je weniger sie fressen desto schwächer werden sie und ihr Körper zerfällt/verrottet.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist das große Problem an einer Fiktiven Zombielogik .
2 Erläuterungen meiner seits :

A) Der Mensch ist nicht Tod sondern wurde durch einen Virus "zombiefiziert" ^^ sprich ,keine Sprachfähigkeit nur die untersten Triebe aktiv (Fressen , Ur-laute ,hoffentlich kein Fortpflanzungstrieb ! XD ,etc.) . Fakt ist eine Kugel ,egal wohin würde das Problem lösen und die Krankheit mit dem Tod zu heilen (ausbluten, Organschäden usw.) der schmerz wäre zwar unterdrückt ,da schmerz im Hirn stattfindet ,jedoch wenn eine Sehne durch ist ,Blutarmut im Gefäß herrscht usw wäre auch hier ende und er könnte nicht mehr gehen und würde sterben.

B) Die Film Zombies : ein Widerspruch in sich da der Mensch Tod ist gerinnt sein Blut ,es zirkuliert auch nicht mehr durch den Körper somit wird er bleich und verwest, dieser Prozess ist an einen bestimmten Ablauf geknüpft der zufolge hat das keinerlei Muskulatur mehr funktionieren könnte ,außerdem sehe ich das größte Problem in der Bisskraft der kleinen Stinker ! gehen wir davon aus das in so einer Fiktiven Vorstellung ,Blut keine Rolle spielt um sich zu bewegen kann man es sich nur noch über einen Elektrischen Puls über das Hirn (das ja auch verwest ohne Blut ...) erklären, wie eine Marionette derer am Faden gezupft wird, dies würde zwar das Kiefer zuschnappen lassen jedoch ohne kraft und schon gar nicht in der Stärke um durch lebendes Gewebe zu beißen .

Also egal wie man es dreht und wendet , Erklärung gibt es hier keine da physisch einfach unmöglich.

Wenn man beim Schauen einer Zombieserie hinterfragt, ob diese so 'funktionieren' können, wie die Macher der Serie es sich ausgedacht haben, sollte man vielleicht besser die Serie wechseln. Das gehört zu den Dingen, die man von vornherein so akzeptieren muss.

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Allerdings landest du dann auch sehr schnell bei der Frage, wie etwas Totes überhaupt wieder lebendig werden kann.

Googel mal nach 'suspension of disbelief'.

Wir wissen es nicht. Wir wissen nicht einmal genau, wie das Virus überhaupt entstanden ist und wie es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diesen Film und diese Serien habe ich mehrmals durchgeguckt.
SirKitten
Fragesteller

Tja. Also ich glaube, dass sich deswegen eine Logik Lücke in The Walking Dead befindet. Laut dem Doc von Staffel 1 erweckt der Virus nur den Überlebensdrang. Aber egal wie sehr man überleben will. Hassu keine Muskel mehr am Bein liegst du am Boden wie ein armes Schwein.