Wie können Meteoriten im Weltall brennen?

5 Antworten

Es muss nur in irgendeiner Form Sauerstoff vorhanden sein. Dieser kann beispielsweise auch durch eine chemische Reaktion von anderen vorhandenen Stoffen entstehen.

Im All "brennen" die ja auch nicht - die "brennen" erst wenn sie auf eine Atmosphäre treffen.

Wie die "brennen" können auch ohne Sauerstoff? Naja, sie brennen nicht, sondern erhitzen sich und ihre Umgebungsluft durch Gaskompression, soweit, dass sich ein Plasma bildet.

Meteroriten brennen im Weltall nicht.

Meteroriten glühen in der Erdatmosphäre auf, weil sie durcgh die Reibung an der Luft heiß werden (aber auch das ist kein Brennen).

Kometen bilden einen Schweif, wenn sie nahe genug an die Sonne kommen, weil die Sonne ihe oberste Eisschicht verdampfen lässt. (Aber auch das ist kein Brennen).

.

Wann und wie sollen Meteoriten bennen ???

Können sie nicht und tun sie nicht. Sie werden beim Eintritt in eine Atmosphäre durch die Reibung bis zur Weißglut erhitzt.

Zu einem Feuer gehört Sauerstoff. Im Weltall brennt gar nichts. Und Meteore brennen nirgends. Meteore verglühen nach dem Eintauchen in die Atmosphäre durch die Luftreibung, aber keinesfalls im Weltall.