Wie können Leute in Filmen immer geißel nehmen?

6 Antworten

es geht einzig und allein um die Spannung im Film

wenn du zwei oder dreimal eine Geiselnahme gesehen hast und sie verläuft immer nach dem gleichen Schema, ist sie nicht mehr interessant

man muss immer wieder eine andere Variante finden, sonst verkauft sich der Film nicht mehr

warum schießen die mit den Waffen den nicht einfach in den Kopf
  • weil man daneben schießen könnte
  • weil der Geiselnehmer samt Geisel sich bewegen oder wegdrehen könnte in dem Moment wo man abdrückt
  • Weil eine Kugel durch gehen und jemand anderen oder die Geisel mit treffen könnte
  • etc etc etc...
ich mein kann der nachdem eine Kugel durch seinen Kopf geschossen wurde noch reagieren?

Natürlich!!
...je nachdem wo er getroffen wurde. Viele Menschen leben trotz Kopfschuss noch, manche haben noch nicht mal bemerkt bzw gewusst, dass ihnen in den Kopf geschossen wurde! Also wäre es natürlich möglich dass der noch Sekunden oder Minuten lang weiter lebt oder sogar noch länger und dabei natürlich auch noch die Geisel und andere Menschen erschießen könnte

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article107841798/Kopfschuss-Mann-lebt-unbemerkt-mit-Kugel-im-Kopf.html

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/kopfschuss-im-morgengrauen/

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/usa--mann-schoss-seiner-freundin-in-den-kopf-und-sagt-ihr-nichts-davon-8931914.html

https://rp-online.de/panorama/ausland/mann-faehrt-mit-kugel-im-kopf-zum-arzt_aid-11650405

Neben dem Risiko, dass man die Geisel auch trifft gibts noch das Problem der Lautstärke. Die meisten benutzen dann doch keinen Schalldämpfer und das gibt Ohrensausen für die Geisel, falls da der böse Mann dahinter einen Kopfschuss kassiert.

Naja man Zuckt ggf und zieht dann ab

Bestenfalls stimmt man sich ab und die Geisel zieht in dem Moment den Kopf runter oder so

In welcher Welt lebst du?, im Film ist nichts echt, es werden nur Szenen nachgespielt und nach dem Schuss auf den Täter, steht der Schauspieler auf und die nächste Szene wird gedreht.