Wurde während der Hinrichtung Leuten in den Kopf oder in die Brush geschossen als die Wehrmacht da war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linke brustseite ist bei halbautomatischen gewähren auch 100% tödlich , da man eben sicher gehen wollte keine Munition zu verschwenden entschied man sich meistens für brustschüsse (einfacher zu treffen).

Gab aber auch Hinrichtungen mit kopfschüssen die mit angelegten Pistole durchgeführt wurden.

Des weiteren kamen auch oft noch andere Möglichkeiten zum Einsatz (häufig massenverbrennungen, Gift,messerstiche usw) und dann an 42 die KZ's

Ich denke den Soldaten aus dem Erschießungskommando war überlassen wo sie trafen. Hauptsache getroffen und potenziell tödlich.

Und auf den Körper ist halt am einfachsten. Waren ja keine Scharfschützen.

Die Filme stellen das wohl richtig dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kopfschüsse. Oft wurden Personen hinter einander gestellt um Munition zu sparen.

Diese Art der Tötung wurde aber nur im frühen Kriegsverlauf angewandt, dafür wurden ca. 1942 die Konzentrationslager zur Tötung umgebaut.

Weil man es so grausam wie nur möglich machen wollte

Frank6188  04.04.2023, 07:03

Nee, so einfach wie möglich.