wie können freundschaften besser werden?

2 Antworten

Eine Guten Abend.. Hab hier mal paar kleine Tipps..

Gehe mit Offenheit auf andere zu und lächle sie dabei an. Das öffnet so manche Tür.

Sei aufrichtig. Verspieltes Vertrauen ist oft der Anfang vom Ende einer Freundschaft.Verstelle dich nicht, bleibe authentisch. Schließlich möchtest du so gemocht werden, wie du bist.

Höre aktiv zu! Lasse dein Gegenüber aussprechen und zeige gleichzeitig Empathie. Offene Fragen, Akzeptanz und Aufmerksamkeit helfen dabei.

Freundschaft ist keine Zweckgemeinschaft. Achte darauf, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Akzeptiere deine Mitmenschen so, wie sie sind. Das setzt voraus, dass du dich selbst akzeptierst. Und auch versuchst dich in die andere Person hinein zu versetzen wie es für sie ist wenn mal was passiert oder die Person Hilfe braucht.

Sei verlässlich. Im Sinne von halte dich an Verabredung und Pünktlichkeit

Toleriere Kritik und bewahre eine liebevolle und wertschätzende Art, wenn du Kritik übst.

Nimm dir Zeit für Treffen, gemeinsame Erlebnisse und eine Nachricht zwischendurch.

Verschenke kleine Aufmerksamkeiten und Freuden, auch einfach mal so.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen. LG Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtomEinhorn  05.09.2023, 18:41

Spricht an sich nix dagegen. Hört sich Logisch an.

PrincessFreeya  06.09.2023, 00:32

Joaa würde auch sagen das es gute Punkte sind.

In schon bestehende Freundschaften integriert zu werden ist schwierig - dort genauso gut zu werden wie die schon sind, noch viel schwieriger. Es gibt keine Anleitung für Freundschaften, entweder man ist gut befreundet oder nicht, du kannst das leider nicht alleine entscheiden.