wie können blinde menschen arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

blinde menschen können wohl arbeiten, sie sind manchmal geschickter wie andere. es gibt blinde Masseure, die genau wissen, wo die knochen sitzen.

Naja, eine Voraussetzung ist wohl dass wohl 99% der blinden intelligenter sind als du weil sie so eine Frage nie stellen würden...

Blinde haben solche Berufe, die auch mit Tasten und Hören arbeiten können. Typisch sind telephonische Kundenbetreuung, Anwalt, Musiker, Korbflechter, Masseur, Lehrer, Informatiker, zum Beispiel Programmierer.

Theoretisch sind Geldstücke auf durch Tasten erkennbar. Oder das Geld wird übergeweist.

Das wird natürlich geprüft!

Nicht jeder Job erfordert es zu sehen, oder es kann einem auto. vorgelesen werden...

Selbstverständlich können blinde Menschen arbeiten. Sie benötigen dazu nur gewisser Hilfsmittel.

jechon 26.11.2016, 18:47

zb eine brille?

0
SaVer79 26.11.2016, 18:48

Nein, die hilft ja nun nicht, wenn man blind ist.... 🙄

1

Sag mal, was sollen diese blöden Fragen? Bestehst du nur aus Vorurteilen? Glaubst du, nur weil jemand nichts sehen kann, kann der nicht arbeiten?

Google mal nach Braille-Zeile und lies dir das durch. Hoffentlich überfordern dich die Texte nicht.

Dirndlschneider 27.11.2016, 02:00

Er ist doch grundsätzlich davon überzeugt , dass Blinde betrogen werden , weil sie z.B. nicht sehen können . welchen Lohn sie für ihre Arbeit bekommen.........

Naivität gepaart mit Dummheit ....da kannst du noch so treffend argumentieren - da fehlt einfach die Phantasie !

0

Was möchtest Du wissen?