Wie kleiden bei einem Schülerpraktikum in der Sparkasse?

3 Antworten

Kein Mensch wird erwarten, dass du in deinem Alter mehrere Anzüge hast. Und die bräuchtest du, wenn du dort die ganze Woche arbeitest, man kann ja nicht fünf Tage hintereinander den gleichen Anzug tragen. In deinem Alter haben viele überhaupt keinen Anzug. Das werden die schon wissen.

Ein Hemd wirds vermutlich aber schon sein müssen. Ich würd mir weiße bzw. hellblaue Hemden besorgen, und ne Stoffhose. Mit einfarbigen, unbedruckten t-Shirts (vor allem keine Prints, die sieht man durchs Hemd durch) drunter sollten zwei oder drei Hemden auch für ne Woche reichen. Wenn du wenig schwitzt, werden zwei Hemden reichen, nur die T-Shirts musst du halt täglich wechseln. Eine Hose kann man ja eh länger tragen. Am besten eine ohne Muster, damit es so wirkt als könntest du die auch mehrmals haben, damit es halt nicht so aussieht, als wärs wirklich immer die gleiche.

In einer Bank sollten es an sich Anzugschuhe sein. Schau vielleicht mal in der Filiale, ob die Männer da auch Sneaker tragen. Kann mittlerweile schon sein. Aber auch in dem Fall, würd ich keine Turnschuhe nehmen, sondern schickere Ledersneaker oder so. Die kannst ja dann auch sonst tragen.

Ganz normal, aber auch nicht so locker. Vielleicht eine leicht Jacke, falls du jackets oder Anzüge nicht so magst, aber wenigstens eine leichte fleecejacke oder ein Hemd/eine Bluse

und dann mach ich mich nur lächerlich

Ganz und gar nicht. Zu viel geht nicht.

Kleide Dich wie die Leute dort, ganz einfach.