Wie kleide ich mich für ein Kirchengang?

4 Antworten

Dezente, gedeckte Farben. Als Frau z. B. Röcke, Kleider die die das Knie bedecken. Als Mann vll. nicht unbedingt in Shorts.

Es reicht, wenn du mit gepflegter und angemessener Kleidung zum Gottesdienst kommst. Also nicht mit schlabberiger Jogginghose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wie kleidet man sich dafür richtig?

Es gibt keine Kleiderordnung in Kirchen. Bei Gott schon gleich gar nicht denn er hat dich erschaffen und kennt dich und dein Herz egal wie du dich kleidest.

Gibt es noch was ich beachten sollte?

Du hast Evangelium und Katholizismus seltsamer Weise in Verbindung gebracht. ( Evangelium/Katholischen Glaubens.) Ich verstehe nicht ganz, warum du das Evangelium mit dem Katholischen Glauben verbindest. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Den Glauben an Jesus Christus vollzieht sich im Herzen wenn es dazu kommt, dazu ist eine Kirche nicht nötig, das lesen im Neuen Testament allerdings schon.

Ich war selbst lange Zeit aktiv im Katholischen Glauben gefangen, bis mir Gott in Jesus Christus gezeigt hat wer und was die wahre Kirche Gottes ist. Gott wohnt in keinen Prachtbauten aus Stein, er will in unserem Herzen wohnen, und das tut er bei denen, die Jesus Christus im Glauben an sein Erlösungswerk angenommen haben. Das Herz ist der Tempel Gottes. Er will auch in deinem Herzen wohnen, weil er dich liebt und dir deine Sünden vergeben hat, wenn du sein Angebot in Jesus Christus annimmst.

Offenbarung 3.20 " Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

du kleidest dich mit angemessener Kleidung, sprich keine Shorts und Schulterfreie Kleidung.