Wie kleide ich mich „Erwachsener“?
Ich bin 17 Jahre alt und trage sonst immer alles baggy. Mittlerweile stört es mich aber irgendwie da es nicht „anständig“ genug für mich aussieht.
Wie ziehe ich mich an, dass es anständiger/erwachsener ausschaut?
Danke im Vorraus! :)
4 Antworten
... so wie Du möchtest. Deine Klamotten sind Teil Deiner Persönichkeit. Die solltest Du also sorgfältig selbst aussuchen. Schau, was Läden anbieten. Schau Dir Menschen an, was sie tragen und finde dadurch Deinen eigenen Stil.
Es gibt keine "erwachsene" Kleidung. Denn niemand schreibt vor, was man in welchem Alter zu tragen hat! Das solltest Du nutzen.
Mit einer blauen Skinnyjeans kann man nichts falsch machen. Sie passt als Alltagskleidung, ohne overdressed zu sein. Noch chicker sieht eine schwarze Stoffhose aus, die aber auch noch immer als Alltagskleidung getragen werden kann.
Dazu sieht eine Bluse gut aus. Wenn es demnächst wieder kühler wird, sieht auch ein Pulli mit V-Hals und einer Bluse darunter immer gut aus.
In den frühen 00er Jahren war - auch in deiner Altersgruppe - eine blaue Jeansjacke mit weißer Bluse darunter und schwarzer Stoffhose oder enger blauer Jeans sehr modern. Es kann sein, dass dieser Stil wieder kommt, da ich in den letzten Wochen schon wieder einige gesehen haben, die so gekleidet waren.
Also mit baggy Kleidung kann man trotzdem schon so erwachsen aussehen, aber tailored ist besser. Eher weniger mit Bildern und Schriften bedruckte Klamotten tragen und auch keine Fancy Schuhe. Casual look ist ein guter Start. Accessoires sind wichtig, wie schöne Ohrringe, Uhren und Ketten. Haare, die Eleganter und schöner aussehen.
Was ich gemacht habe:
Erstmal radikal alles bauchfreie aussortiert, sowie zerrissene Jeans und baggy Jeans. Stattdessen straight leg, flared fit, Anzughosen, dunkle Jeans
Ich bevorzuge eher neutrale Töne, also keine grellen, unnatürlichen Farbtöne mit Aufdruck, Markentshirts...
Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Style du genau suchst. Vielleicht holst du dir erst mal ein paar Inspirationen? 💁♀️