Wie kleide ich mich elegant?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wo du arbeitest und ob es eine Kleiderordnung gibt. Mein Mann musste dunklen Anzug, weißes oder blaues Hemd und Krawatte tragen., Inzwischen ist der Krawattenzwang gelockert.

Eine edle Jeans - keine mit Rissen oder ausgebleichte - und dazu ein Hemd (hell oder dezent gemustert), auch schwarz kann gut aussehen und dazu ein sportliches Sakko ist schick. Auf weiße Sportschuhe würde ich verzichten, obwohl fast alle Fernseh- und Sportmoderatoren diese tragen.

Elegant bedeutet nicht Anzug und Krawatte: Klassische und dezente Farben, der Verzicht auf plakative Aufdrucke sowie Jeans und Sportschuhe sowie vielleicht eine schöne Armbanduhr machen schon viel aus - das kann ich dir aus eigener Erfahrung mitgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Dunkele Farben, d.h schwarz und dunkelblau sehen elegant aus, vor allem wenn sie durchgehend getragen werden. Beim Kleiderkauf darauf achten, dass die Kleidung gut sitzt und aus etwas besserem Stoff ist. Ein ordentlicher Ledergürtel und ordentliche Lederschuhe im gleichen Farbton werten ein Outfit auf. Als Mann bitte nur eine Uhr, keinen anderen Schmuck. Und bitte immer eine ordentliche Haarfrisur und eine saubere Rasur bzw. einen gepflegten Bart.

jogginghose maggus rühl oberteil ananas socken ohne unterhose und mit Pickelhaube 187