Wie klebt man selbst ausgedrucktes Porto auf den Brief?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch geht auch Tesafilm, Bei Firmenpost ist der Frankiercode öfters nur im Umschlagfenster zu sehen. Abgestempelt wird ja nicht, nur gescant.

Hallo! Entweder man nimmt passende Etiketten zum Bedrucken (ist aber teuer) oder wie ich beidseitiges Klebeband gibt's schon recht günstig. Also drucken, ausschneiden, Klebeband drauf und auf Postsendung kleben. Lohnt sich aber nur wenn man das öfter macht und Rutine rein bekommt.

ganz normaler Büroleim reicht völlig aus, natürlich dann trocknen lassen.

Du darfst keinen Tesafilm nehmen, auf dem sich der Stempel wieder abwischen läßt (so daß man das Porto nochmals verwenden kann).

jofischi  09.06.2009, 13:13

online frankierte Briefe werden gar nicht gestempelt

Ich kenne das nur in der Form, dass man einen Briefumschlage mit dem Porto druckt :-)