Wie kann ich meine Mutter von Tarot Karten fern halten?

5 Antworten

[...] aber sie will mir einreden dass es nichts mit der Beschwörung von Geistern, dunkler Magie usw. zu tun hat.

Exakt so ist es auch. In den ganzen vielen Jahren, in denen ich mir bereits die Karten lege, habe ich nicht die geringsten "dämonischen" oder andere Aktivitäten festgestellt, die auf das Kartenlegen zurückzuführen gewesen wären. Zumal Deine Religion ohnehin pauschal alles, was ihr nicht in den Kram passt, als "sündhaft", "teuflisch", "dämonisch" oder sonst was diffamiert.

Das Problem bei Deiner Angst vor den Tarotkarten sind nicht die Karten selber, sondern der Einfluss Deiner Religion und ihrer Angstschürerei, unter dem Du stehst. Verstehe mich bitte nicht falsch; nichts liegt mir ferner als Dir Deinen Glauben irgendwie madig zu machen. Nur solltest Du Dich dabei nicht von anderen Leuten - auch nicht von religiösen Institutionen - unter Druck setzen lassen.

Ist der abrahamitische Gott wirklich so allmächtig, gütig und liebend, wie ihn seine Anhängerschaft darstellt, dürften ihn ein paar Tarotkarten wohl kaum aus der Fassung bringen. Lasst Euch nicht so viel Panik einjagen, Leute!

Lese die Bibel täglich und bete für Dich und Deine Mutter.

Schaffe einfach eine heilige Atmosphäre also wo Du Lobpreislieder abspielst. Und bete möglichst oft für die Mutter, dass Gott sie beschützt.

Wenn die Mutter da Sicherheit herholt, dann kann die kaum aufhören. Es hilft nur, wenn sie selber sich zu Jesus wendet. Wenn Du aber glücklich bist mit Gott, dann wird es sie anspornen, selber auch zu Gott zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=qazEama4OME&t=3s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
aber sie will mir einreden dass es nichts mit der Beschwörung von Geistern, dunkler Magie usw. zu tun hat.

Dem ist so. Außerdem kannst du garnichts machen um deine Mutter von etwas Harmlosen abzuhalten. Konzentriere dich darauf deine Depression in den Griff zu bekommen statt Andere zu belehren.

Ich versuche gerade, meine Bindung zu Gott wieder aufzubauen, aber das kann ich dann nicht wirklich weil ich mich zu Hause durch diesen Karten sehr unwohl fühle.

Dann zieh aus, oder arbeite an deiner Fähigkeit dich von anderen abzugrenzen.

Du kannst deiner Mutter nicht verbieten Tarotkarten zu legen, du kannst sie lediglich darum bitten, dich damit in Ruhe zu lassen.