Wie Katze abgewöhnen unter dem Sofa kratzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es mal mit einem großen Stück Alufolie.

Leg ein ausreichend großes Stück unter das Sofa und an die Stellen, die Daisy nutzt, um unter das Sofa zu kommen.

Die meisten Katzen mögen die sehr glatte Oberfläche überhaupt nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde nur einfallen das Sofa so abzudichten, das sie nicht mehr drunter kommt, Alufolie unters Sofa legen oder an dem Sofa befestigen oder eine flache große Wasserschale unter dir Stelle stellen, sodass sie nicht mehr hinkommt

Wichtig sind dabei natürlich ausreichend Alternativen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladygoodbye
13.06.2016, 14:51

Glaube bei den beiden Nasen ist Wasser nicht so cool :D Ron hat heute sein Bein ins Wasser gehalten und Daisy würde beim vorbei rennen das einfach nur umwerfen :D Aber das mit dem Silberpapier versuch ich mal ;)

1

Mit einer Wasserpistole bespritzen und dabei nein sagen. Das sollte Sie nach kurzer zeit verstanden haben und dann nur auf ein nein reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?