Wie kannn ich doppelte Dateien auf dem Mac finden?

5 Antworten

Für solche Fälle nutze ich den Duplicate File Finder. Er lässt sich sehr flexibel einstellen, um doppelte Dateien zu finden.

GraphicConverter von Lemkesoft (aktuell v11) https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/

Dort den Bildbrowser starten, im

Bearbeiten-Menü/Finden, vergleichen und ersetzen/doppelte Dokumente suchen...

Die Testversion kann das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Power Photos ist mit 29,95 US-Dollar Euro recht teures, aber unkompliziertes Tool für das Verwalten von Fotos-Bibliotheken und zum Aufspüren von doppelten Fotos. Kommt zusammen mit iPhoto Library Manager.

iPhoto Library Slimmer Für iPhoto, wer noch mit antiker Apple-Software arbeitet. Dieses kostenlose Tool löscht die Originale von bearbeiteten Fotos in iPhoto. Für neuere Betriebssysteme ist das Tool aber veraltet.

Photo Sweeper Zehn US-Dollar teures Tool, das unter anderem doppelte Fotos nach mehreren wählbaren Kriterien aufspüren kann. Das tolle: Es unterstützt die Mediatheken von Fotos für OS X, iPhoto, Aperture, Capture One und Lightroom.

Man sollte aber bei jedem Program erstmal testen, ob alles klappt, oder die gesamte Bibliothek vorher auf eine externe Platte kopieren, bevor am Ende Daten verschwinden.

Quelle: https://www.macwelt.de/ratgeber/Fotos-fuer-macOS-aufraeumen-7808239.html